|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht Maxum 2300 sc
Hallo Leute ,
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Maxum 2300 SC gekauft mit 7,4 ltr Mercruiser.Hänger ist ein 3500 kg Wick Trailer. Leider steht in meinen Unterlagen nirgendwo das Gewicht des Bootes, Könnt ihr mir vielleicht sagen was dieses Boot ca. Wiegt? Bei bootsshop wird zufällig das selbe Boot nochmal verkauft und der Verkäufer hat mir eine Kopie von den herstellerangaben des Bootes geschickt , darin steht 1600 kg, unmöglich oder? Ich ürde das Boot nämlich gerne mit meinem XC 60 ziehen, der darf 2000 kg ziehen , nach Auflastung von ABT sogar 2500 kg. Schonmal vielen Dank |
|
|||
|
|||
Mit dem bigblock 2100 kg min.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und hier ist das gute Stück auf dem Hänger . Sry weiß nicht wie man mehrere Bilder auf einmal hochlädt [emoji20] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Angegebenen Werte sind alles Schall und Rauch die Wahrheit sagt die Wage. Da Du das Geschütz schon auf dem Hof hast fahre damit zur Wage und du weist woran Du bist
|
||||
|
||||
Ich hab es leider schon im Wasser [emoji20]
|
|
||||
|
||||
Die 1600 kg kommen mir auch sehr wenig vor , ich hätte jetzt so um die 1900 kg geschätzt
|
|
||||
|
||||
Dann wirst Du es Dir bis zur Wahrheit schon schön reden lassen
|
|||
|
|||
Ich habe die Maxum 2300 SC mit 5,7 L
Trailer 3,5 T von Ohlmeier Trailer wiegt leer cirka 700 KG Letztes Jahr gewogen Tank fast leer, ohne Urlaubsgepäck 3000 KG MFG Nico73 |
|
||||
|
||||
Okay Super vielen Dank !
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch es wird eng mit einem 3,5T Trailer!
Dann vielleicht den Trailer kleiner nehmen und das Boot ausräumen. Könnte dann mit 2500 noch passen vielleicht. Würd da weitere Überlegungen aber erst machen nach wiegen. Fahr jetzt den Trailer leer auf die wagge und dann später mit Boot! So hast du sehr genaue Angaben! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Habe Maxum 2300sc und ist mit 1940kg angegeben. LG ron
|
|||
|
|||
auf Angaben vom Gewicht würde ich nichts geben, selbst mal auf die Waage fahren mfg Nico73 |
|
|||
|
|||
Falls es für jemanden Relevant sein sollte war ich mit meinem Boot vor dem Kauf auf einer Waage und die Maxum 2100sc inkl. Harbeck Doppelachsanhänger (2000 kg) hatten ein Gewicht von 2120 kg (Tank ca. 25% voll, ohne nennenswertes Zubehör an Bord). Ich habe einen 4,3lx V6 drinnen.
Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal, das das Boot mit dem Motor leer ca 2200-2300 wiegt, getankt 2500 mit Trailer dan 3100-3200 Kg
Ist nur mal so ne schätzung Meine Scand 7100 dynamic ist in etwa dem Rahmen hat auch 23-24 Füsse je nach Ansicht mit viel gerödel und 300 lt Tank |
|
|||
|
|||
..da beibt nur eins: Die Fahrt zur Waage!!!
Das selbe habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht und war erschrocken über das Ergebniss... Aber nur so erfährst Du, was hinten wirklich dran ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
Maxum 1900SC, Tank 50% sonst leer. 4,3l 1800kg Einachstrailer von Ohlmeier liegt definitiv schon bei 1840kg. Klarheit bringt nur die Waage! Aber mit deinen aufgelasteten 2500kg macht das keinen Spaß. Wenn es überhaupt reichen sollte ist das Auto an der Grenze und leidet doch sehr stark. Grüße Alex.