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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem mit Jetski
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Es geht um einen Bombardier mit Rotax Motor 135PS Zweitakt. Das Problem: mit 1/2 bis 3/4 Gas läuft der Motor einwandfrei. Bei Vollgas fängt der Motor an zu rucken und stottert. Tank, Vergaser,Leitungen und Pumpe sind gereinigt. Werstatt OK sein. Die Pumpe soll auch laut Ich denke das zu wenig Kraftstoff bei Vollgas zur Verfügung steht, finde aber die Ursache nicht. Ein lösen des Tankdeckels brachte keinen Erfolg, um Unterdruck auszuschließen. Jetzt hoffe ich das jemand von Euch dieses Problem kennt und den entscheidenden Tipp geben kann Schon eimal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Gruß Werner
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" Sei Du selbst ". Alle anderen sind vergeben ! |
#2
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Hilfe - Jetski
Nochmal Hallo,
kann niemand von den Experten einen Tip geben, bin echt dankbar für evtl. Lösungsvorschläge Gruß Werner
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#3
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Was heißt denn gereinigt?
Was ist denn alles im Benzinverlauf verbaut? Kupplungen, Ventile, Schlauchdicke, Reduzierungen? Grüße GD
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#4
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Jetski
Hallo,
Vergaser wurde im Vergaserbad gereinigt, Leitungen ausgeblasen. Leitungen haben 8mm Durchmesser. Ein Vorfilter-Neu- ist zwischen geschaltet. Das wars. Gruß Werner
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#5
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Hallo Werner,
hast Du einen GTX DI Baujahr von 1997 - 2002 ??? Sollte das so sein, ist Deine Benzinpumpe defekt. Diese ist im Tank verbaut und der Austausch in der Werkstatt kostet ca. 1300 € Wo her ich das weiß ??? Bin zur Zeit auf der suche nach einem Jet, und dieses Problem ist leider bei den GTX sehr oft anzutreffen.
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Schöne Grüße Oli Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
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#6
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Wie sieht es denn zündungsseitig aus? Kerzenbild (ich würde gleich 2 neue verbauen, kosten ja fast nichts)? Stecker und Kabel o.k.?
Wäre einen Versuch wert. Viel Erfolg recycler, der auch schon so ein Teil hatte.
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#7
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Jetski
Hallo und Danke für die Antworten.
Kerzen sind Neu, Zündungsseitig besteht denke ich kein Problem.Es ist ein XP und ich meine der hat eine Membranpumpe, oder ist der Zylinder auf dem Tank mit den Schlauchanschlüssen eine Intankpumpe? Was ich festgestellt habe, unter dem vorderen Deckel vom Jet ist wohl die Tankbelüftung, und eine knapp oberhalb der Wasserlinie. Pumpe ich an der oberen Luft rein, kann diese nicht entweichen und der Druck entweicht über den Tankdeckel beim lösen. Die Entlüftung an der Wasserlinie lässt nur Druck nach außen wenn ich Druckluft reindrücke. Der schwache Druck über die obere Belüftung entweicht nicht. Hoffe das die Pumpe nicht doch über den Jordan ist, denn wie gesagt bei 3/4 Gas kein Problem. Kennt jemand den Pumpendruck, dann könnte ich das ja feststellen? Gruß Werner
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" Sei Du selbst ". Alle anderen sind vergeben ! Geändert von eenhoorn (30.06.2015 um 18:35 Uhr) |
#8
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Hallo,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dir sagen dass ich das gleiche Problem mit meinem XP habe. Ich kann meinen jedoch über diese "Hürde" drüber kitzeln und kann dann anschließend auch vollgas fahren. Will ich jedoch vom Stand weg Vollgas geben, so nimmt er dies nicht an. Bei mir wurde so ziemlich alles erneuert (Leitungen, Vergaserreparatursatz, Benzinfilter usw.) ohne jegliche Besserung. Ich habe mal noch irgendwo gelesen dass der Jet eine Beschleunigerpumpe hat die man prüfen soll, habe dies aber bis jetzt nicht geschafft. Falls du die Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Viele Grüße |
#9
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Jetski
Hallo,
wenn die ist Lösung gefunden ist, gebe ich es gern hier weiter, Gruß Werner
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#10
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Soweit ich das verstanden habe ,haben die Vergaser ein Hebel der beim Gas geben eine Beschleunigerpumpe betätigt .Bei jedem Gas geben wird zusätzlich zur Hauptdüse durch eine Bohrung extra Benzin gegeben .Das Gemisch wird fetter.Vergaser ausbauen und die Membran anschauen .Ist aus Gummi und unterliegt einem verschleiß ,soll heißen reißt ein .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (30.06.2015 um 23:30 Uhr)
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#11
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Jetski
Hallo,
das Problem tritt nicht beim beschleunigen auf, sondern bei Vollgasfahrt. Nach kurzer Vollgasphase fängt der Motor an zu stottern und läuft nur bei 3/4 Gas rund. Der Fehler der Beschleunigerpumpe fällt also aus. Danke, Gruß Werner
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" Sei Du selbst ". Alle anderen sind vergeben ! |
#12
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Dann rüste dir doch nen Kanister mit Kraftstoffpumpe aus zum testen dann weißt du ob es an der Pumpe liegt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#13
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Dann ist es eindeutig Spritmangel.Der Tip von Stephan ist gut
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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