|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller passt nicht!
Hallo, habe mir einen gebrauchten Edelstahlpropeller der Größe 14,5X19" mit 15er Zahnung gekauft. Der Propeller passt zwar von der Zahnung und dem Durchmesser auf die Welle, geht aber leider nicht weit genung auf selbige drauf! Wer hat eine Idee was man da machen kann, wo kann ich sehen was für einen Antrieb ich habe, ich glaube es ist ein Alpha One, habe aber leider nur die Seriennummer!
|
|
||||
|
||||
Wie Du schon selbst richtig festgestellt hast, geht die Andruckscheibe nicht weit genug drauf.
Muß bis zum Anschlag auf die Propwelle rauf. Korrekter Sitz siehe Foto. Hast Du die Andruckscheibe mit dem Prop gekauft oder anderswo her? Eventuell paßt die Andruckscheibe nicht, oder es gibt noch ein anderes Problem. Die passende Andruckscheibe hat die Teilenummer 12-835467-1 (ist auf der Scheibe eingestanzt) und einen Innendurchmesser von 25 mm. Die Andruckscheibe paßt auf beide Antriebe, Alpha One Gen.I und Gen.II Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (02.07.2015 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube eher, Der Propeller geht nicht Nah genug an die Scheibe.. Wie auf dem Bild.. ;)
Mach mal die Verzahnung richtig Sauber. Von Prop und Welle. Evtl ist im Propeller die Verzahnung etwas beschädigt. Wenn dort eine Kante ist, evtl mit einer kleinen Feile dran.. Bevor man auf die idee kommt den Prop mit dem Gummihammer zu montieren..