|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Borddurchlass?
Ich hab leider keine Ahnung wofür dieser Borddurchlass ist. Auf der anderen Seite befindet sich der gleiche nochmal. Die Schläuche führen irgendwo in den Boden des Bootes.
Die Bilgepumpe ist es nicht, die hat ein extra Loch. Hat jemand ne Idee, ich will nicht dumm sterben ;) Ich meine das weiße, rechts unterhalb der Klampe
|
||||
|
||||
So sieht bei mir der Auslass der Bilgenpumpe aus. Vielleicht hast ja zwei davon?
|
||||
|
||||
Tankentlüftung?
|
|||
|
|||
Also Tankentlüftung ist auf der anderen Seite und die Bilgepumpe hat auch einen eigenen auf der anderen Seite.
|
|||
|
|||
Akku-Be-/Entlüftung?
|
|
|||
|
|||
nein leider auch nicht, der sitzt hinten. Die Schläuche laufen aber irgendwo richtung Tank
|
|||
|
|||
Dann schau doch mal wo der Schlauch genau hin geht. Kannst du den nicht zurückverfolgen?
|
|||
|
|||
eben nicht. Richtung Tank im Fußboden, komme da aber nicht so einfach ran. Es sind ja auch zwei Schläuche. Einer von rechts und einer von links
|
||||
|
||||
Wenn es eine Tankbelüftung sein sollte, dann müsste man beim Tanken am Auslass was riechen können. Meine Entlüftung ist allerdings mit einem Schraubverschluss dicht, den ich beim Tanken öffnen muss. Wie gesagt, beim Tanken vielleicht einfach mal 'schnuppern'.
|
||||
|
||||
Das ist der Überlauf für den Tank
|
|||
|
|||
Könnte der Ablauf des selbstlenzendes Cockpits sein.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch für etwas selbstlenzendes, wenn Du Dir das Boot anschaust. Ausserdem schreibt er ja, dass die Schläuche runterwärts Richtung Tank führen. Da bleibt also kaum viel über, als das es was mit einer Entlüftung zu tun hat.
|
|||
|
|||
Hier noch mal die andere Seite. Oben links die Tankentlüftung und unten links die Bilgepumpe.
|
||||
|
||||
Man merkt schon...
... bei den Themen kehrt langsam die Sommer-Ebbe ein. Aber solange uns jemand ein Loch in seinem Boot zeigt, und uns fragt, warum das dort ist, wird uns wenigstens nicht langweilig Meine Einschätzung : keine Ahnung...könnte vieles sein. (allerdings kein selbstlenzender Cockpit-Abfluss - es sei denn, man muß das Boot dazu umdrehen).
|
|||
|
|||
eigentlich wollte ich nur eine Tankpfeife einbauen und da wurde ich neugierig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix für ungut. Viel Erfolg dann bei Deinem Vorhaben.
|
||||
|
||||
halt einen Schlauch ran und schau wo es rauskommt
|
|
|