|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Druckkammerlautsprecher. 4 Ohm
Hallo, ich habe ein Standard Horizon Funkgerät das für den Anschluss eines Druckkammerlautsprechers mit 4 Ohm vorgesehen ist. Die meisten Druckkammerlautsprecher haben einen Widerstand von 8 ohm oder sogar 16 Ohm. Einen Lautsprecher mit einem Widerstand von 4 Ohm habe ich bislang nur bei SVB gefunden. Der ist jedoch nicht weiß sondern grau.
Da ich aber weder bei der Bundesmarine noch beim Bundesgrenzschutz bin, möchte ich gern einen weißen Lautsprecher passend zu unserem Boot haben Frage: Weiß jemand von euch wo ich einen weißen Druckkammerlautsprecher mit 4 Ohm bekomme ? Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
Nimm doch einfach den von Horizon. http://www.standardhorizon.eu/Loudha.../240sw_lh.html
Sonst kannst Du auch einfach einen mit 8Ohm Impedanz nehmen... macht dem Verstärker nichts.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön für den Tip habe den Lautsprecher schon beim Importeur bestellt Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
Mit 8 Ohm hättest du nichts kaputt machen können. Wäre dann eben keine Leistungsanpassung mehr gewesen.
Man kommt auch auf 4 Ohm, wenn man 2x 8 Ohm parallel schaltet Aber nu ist ja alles gut
|