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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Verzweiflung groß
Hi, hab vor 1,5 Jahren eine Veesport 26 Baujahr 1988 mit 2 Mercruiser 470, 3.0 L - Motoren gekauft. Die Motoren haben gequalmt und gestunken wie verrückt. Letztes Jahr haben wir nicht an den Motoren gebaut, sondern das Boot innen und außen flott gemacht, Bugstrahl eingebaut, Elektrik gemacht, Schlafkabine und Salon usw.. Ist für so ne alte Dame ein echtes Schmuckstück draus geworden. Diesen Winter nun die Motoren mit so nem Kit neu gemacht, Zylinder gehont, alles, was ging, mit Neuteilen, Dichtungen usw. ausgetauscht. Eigentlich laufen Sie ganz gut, gibt aber zwei Schwachstellen: sie sind zu fett und alles einstellen ändert nix und ein Motor schwächelt, wenn es in den höheren Drehzahlbereich über 2.500 geht. Zündung schon x-mal neu eingestellt, Vergaser ebenso...???? Die alte Dame und ich wären Euch für ein paar Denkanstöße dankbar!!! VG aus Berlin
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#2
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Welches Motoröl verwendest du?
Die alten 4xx vertragen nur 30er Öl. |
#3
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RE
Das prüfe ich nach! Danke!!!
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#4
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Servus
Weiter Fehlerquellen könnten Zündspule, evtl auf Kontaklose Zündung umbauen?, sowie Vegaser und Benzinpumpe sein.......
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Navigare Veritas Est |
#5
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Welchen Verteiler hat der drin ?
Wenn Zündmodul und Fliehkraftregler, dann die mal checken.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Wenn die Motoren in Ordnung sind, drehen die auch mit 20/40/50 Öl bis an die "Schmerzgrenze". Also so was habe ich noch nicht gehört/gelesen
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Zitat:
Es gibt da eine klare Empfehlung von Mercuiser ...und ich werde mit Sicherheit keine Bulletins posten .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Ich würde erstmal die Kompression messen, vielleicht ist bei der Montage oder danach bei einem Zylinder ein Ring gebrochen.
Ist der Motor mechanisch in Ordnung könnte der Vergaser, z.B. aufgrund einer Unreinheit, die Leistungsbegrenzung verursachen. Gruss aus Berlin |
#10
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Schwächeln bei höheren Drehzahlen: Zündkondensator? Wäre möglich. Kontakt kann es auch sein, hängende Fliehkraftverstellung auch, ausgeschlagene Verteilerwelle auch, aber halt auch der Kondensator. Wenn der Vergaser ein Registervergaser sein sollte, kann es auch sein, dass die zweite Stufe nicht aufgeht.
Zu fett: Kleinere Hauptdüsen versuchen? Aber vorsichtig ... Schwimmereinstellung kann auch ein bischen ändern. Aber vorsichtig. Häufig beeinflußt die Einstellschraube nur das Leerlaufgemisch, deshalb Hauptdüse oder Schwimmerstellung. Alternative: Zuluftöffnungen zum Motorraum zu klein? Ist ein gar nicht so seltener Fehler. Geändert von Hesti (25.06.2015 um 20:02 Uhr) |
#11
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Zitat:
Aber wenn man en detail nix weiß, sollte man auch nix posten. Die 4xx Hydros vertragen nun mal kein anderes Öl als 30er. Auch wenn sie mit anderen Ölsorten durchaus laufen, gesund ist das für sie nicht! Das ist nämlich die Krux an den Problemen die mit Öl zu tun haben, die "Wirkdauer" ist relativ lange! Wenn du verstehst! Geändert von Janus (25.06.2015 um 21:45 Uhr) |
#12
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Zitat:
yello |
#13
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Kann vielleicht auch ein Benzinfilter dicht sein? Aber dann würde wohl nicht zu Fett laufen...
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Viele Grüße, Henc |
#14
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wie wäre es hiermit? Schwimmt und wasserdicht. http://www.amazon.de/gp/product/B00P...6ZHKR2S4469YEY (PaidLink)
Kann man ja auch an einen Mast montieren und dann nicht an die Boardversorgung anschließen, sondern einfach ein Kabel ziehen umd mit einem klar und deutlich beschrifteten Schalter versehen. Ist nicht teuer, wasserdicht und hat eigene Stromversorgung. Nachteil, man müsste ab und zu die intern verbauten Batterien überprüfen. Hier ein Video vom dem Teil: https://www.youtube.com/watch?v=u4xB3rVGzec Habe auch davon vier Stück im Boot verteilt "rumliegen"... Soll bis zu 16km sichtbar sein. Ist zwar echt hell im dunklen, aber 16km bezweifel ich... |
#15
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Und damit laufen sie dann wieder? Fragt und grüßt Rudolf
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#16
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Zitat:
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#17
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Das Öl, im Bereich wie er hier angegeben wird, hat definitiv keinerlei Einfluss auf die Leistung und das Drehvermögen eines Motors.
Willy |
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