|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, leider bin ich nur am Boot, da ich mit meinem Sohn Segeln bin. Ich muss dann den Ibis fahren. [emoji24] Aber wenn Du am Zeuthener See vorbeikommst zwischen 15 und 17 Uhr, sind wir da! Ich schicke dir mal meine Nummer per PN. Gruß Nick
|
||||
|
||||
Oha, das schaffe ich leider nicht .. kriegen aber wir noch hin!!
Bei dem Wind wirds aber sportlich heute ..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Grünau hat heute schon wieder ein Boot an der Regattastrecke gebrannt. Sieht aus wie ein Charterboot, (w/ "V" im Kennzeichen).
Zum Glück wurde niemand verletzt. (Quelle des Fotos ist Facebook, Urheber Polizeireporter Schröder https://m.facebook.com/profile.php?id=198815476848851 ) Gruß Nick
|
||||
|
||||
Beim Anblick der Optis werden Erinnerungen wach .. das vergißt dein Kleiner niemals.
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
dank Jakob hatte ich heute einen wirklich tollen Nachmittag! Er hat mich heute bei der Fahrt von Rummelsburg nach Spandau begleitet. Einmal durch die Innenstadtspree, zur Havel. Wir haben bei gemächlicher Fahrt ca. 3h benötigt. Auch dank nahezu keiner Wartezeit an den Schleusen. War super mit der Anmeldung per Funk, hat sich gelohnt. Die paar Schauer machen norddeutschen Jungen nix aus, dafür wurden wir in der restlichen Zeit mit blauem Himmel belohnt. Ich freue mich sehr auf das Revier an der Havel! Beste Grüße & Danke Jakob Nick
|
|||
|
|||
Ich liebe Berlin ja heiß und innig, war gerade wieder eine Woche da, was ich mich aber immer wieder frage: Was macht man in Berlin mit einem Gleiter? Beim Sportboothafen der Fähranlegestelle in Kladow habe ich einige Gleiter gesehen, sogar eine Flybridge Yacht, fahren die Skipper die Teile wirklich ständig im erlaubten Geschwindigkeitsbereich?
|
|
||||
|
||||
Sicherlich werden diese nicht ständig die Maximal erlaubten 25 km/h fahren. Wer so ein Teil hat fährt es sicherlich auch mal aus. Getreu dem Motto "No Risk No Fun"
Es gibt ja auch noch ein paar Wasserskistrecken da darf man ja mal ordentlich Sprit durch die Leitungen pumpen, voraus gesetzt es hängt ein Tube oder anderes hinten am Boot. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Also mit meinem kleinen Gleiter kann ich die 25 km/h wunderbar halten. Gerade wenn ich mal etwas weiter weg fahren will macht sich die Zeitersparnis auf der UHW schon bemerkbar.
|
|
||||
|
||||
Auch in diesem Berlin-Thread noch mal der Hinweis, dass HRH The Queen am Mittwoch eine Fahrt auf der Innenstadtspree unternimmt und diese deshalb von 10.45 bis 12.45 Uhr gesperrt ist.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Das mit der Geschwindigkeit interpretiert jeder wie er mag.
Ich wohne direkt vor Köpenick an der Spree und bei uns ist sogar kurzzeitig Sog&Wellenschlagverbot. Das hindert aber ca. 15% aller Gleiter nicht daran in Gleitfahrt vorbei zu rauschen. Ist mir persönlich auch lieber als in voller Verdrängerfahrt .. von mir selber ganz zu schweigen. Was auf den Seen los ist, kann man sich dann ungefähr ausmalen. Man sollte allerdings eine gewisse Umsicht walten lassen, die beliebten Laserplätze kennen und auch die Zivilboote. Letztere provozieren auch ganz gerne potenziel schnelle Boote mit ihnen ein Rennen zu fahren. Aber immerhin ist deren Toleranzschwelle recht hoch. Meist macht ja der Ton die Musik, sollte es doch mal zu einer Begegnung kommen.
|
|||
|
|||
Hallo Fiberform,
Was ist mit: "Sog und Wellenschlag Verbot" Gemeint ? Manövrierunfähig Treiben ? Habe diese Frage mal einem "Enten-Pozilisten" gestellt, er verschwandt dann in der Kajüte seines Kahn's und wart nie wieder jeseh'n... Wenn es um Sog und Wellenschlag Minimierung geht, dann müssten ja alle Gleiter auch gleiten als hoppelig in Verdrängerfahrt durch's Wasser zu Schaukeln... Aber nichts desto trotz sind Regeln (Speedlimit) dafür da Eingehalten zu werden... Grüss'le Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Abendland würde auch dann nicht untergehen, wenn 35 km/h erlaubt wären und Gleiten legal möglich wäre. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
@ Lutz,
Unterschreib' ick' jenau so ! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Vmax liegt bei knapp über 70km/h ..
|
|||
|
|||
Und was sagt uns das?
Richtig: Falsches Boot oder falsches Revier!
|
||||
|
||||
Das kannst du ja dann den Freundlichen von der Zivilstreife mal genauer erklären wenn du sie triffst.
Mir sagt das eigentlich nur das du den Thread nicht aufmerksam liest. Manchmal hilft es auch die Bilder genauer anzuschauen bevor man sich zu einem Kommentar hinreißen läßt, nur so als Tip.
|
||||
|
||||
Heute Abend konnte ich endlich einmal das Revier zwischen Spandau und Potsdam auf eigenem Kiel erfahren. Eine tolle Gegend, der Abend brachte tolles Wetter und das Wasser war angenehm leer. Folgende Strecke ging es heut:
Etwas unter 3h Fahrzeit für 30km mit tollen Eindrücken, an denen möchte ich Euch teilhaben lassen: Ich kann Euch das Revier nur wärmstens empfehlen! Beste Grüße Nick
|
||||
|
||||
Tolle Fotos Nick!
Danke dafür.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Lass mal, Nico - ist normaler Weise schon voll genug hier
So sieht die Runde durch den Griebnitzkanal bei Tageslicht aus. Geändert von Kladower (25.06.2015 um 07:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Exakt die gleiche Tour haben wir zu Himmelfahrt mit 2 Flössen von Arbeit aus auch gemacht. Mein Revier ist ja normalerweise der Südosten von Berlin, aber die Tour und überhaupt das Gebiet dort ist echt schön. Wird wohl echt Zeit, dass ich den UBI mache, um auch mal auf eigenem Kiel ne große Runde drehen zu können.
Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
öhem... da hast Du wohl das falsche Foto erwischt?
Der olle BASER 7,50 m mit seinem 90 PS Merc ganz sicher nicht Gruß Micha
|
||||
|
||||
Habe heute mal Mutti besucht
Vor 10 war es noch richtig leer, ab 10 kamen dann die Ausflugsschiffe. Wartezeit an der Charlottenburger Schleuse jeweils um die 5 Minuten. Genervt hat, dass der Funk praktisch die ganze Zeit nicht zu gebrauchen war, da klemmte wohl bei jemand die Sendetaste. Dafür wurde ich mit Traumwetter entschädigt
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich wollte mal zum ankern am Müggelsee anfragen - ich kam diesen So vorbei und es wurde eigentlich überall außerhalb des Fahrwassers mit Motorbooten geankert und gedriftet, vor allem am Ostende des Sees. Geht das? Oder ist es nur eine Frage des Nichterwischtwerdens? Gibt es Häfen (mit Gästelieger) an der Ostseite?
|
|||
|
|||
Überall wo ankern nicht ausdrücklich verboten ist, darf geankert werden.
Im Fahrwasser der Berufler macht es jedoch wenig Sinn. |
|
|