|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin zwischen Stettin und Berlin
Wir wollen mal wieder in die Bodden. Als wir das letzte mal dort waren, hatten wir noch den kleinen Jolli mit 2,5 PS. Da brauchten wir unterwegs nicht tanken, sondern sind mit 30 l Sprit gut klargekommen Jetzt, mit dem größeren Boot und verdoppeltem Verbrauch, könnte es knapp werden.
Kommt man irgendwo gut an eine Tankstelle ran? |
|
||||
wenn du den Treidelweg nimmst kommst du am dichtesten an die
Betriebshoftankstelle Bergerstraße 97 16225 Eberswalde und die SB-Tankstelle Breite Straße 136 16225 Eberswalde ran. Vom Kanal aus wäre es die Shell Station Tankstelle Britzer Str. 50 16225 Eberswalde
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Danke. Bislang war mir nur nix zum Festmachen aufgefallen. Außer Steinschüttung und Industriehafen war da irgendwie nichts.
|
|
||||
|
||||
oder dich rechtzeitig melden,und wenn wir nicht selbst unterwegs sind machst du in Marienwerder einen kurzen Stopp und ich fahre mit dir zur Tanke,für Segler machen wir doch alles
ansonsten gibt es Benzin in der Marina Oderberg mfg der Bootspeti
|
|
|||||
Zitat:
ja zum Festmachen bleibt im Kanal nur das äußerste Ende des Industriehafens. In Oderberg ist mir gar keine Tankstelle aufgefallen. Macht der super Hafenmeister Kanisterservice?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Diesel gibts in der Marina Havelbaude, Benzin weiß ich nicht.
Achtung: In der Marina Oderberg gibt es nur auf Bestellung Sprit geliefert, gegen 20 euro extra, das lohnt sich also nur, wenn sich mehrere zusammen tun. Oranienburg Schlosshafen, dort gibt es entgegen der Info im N.V.Kartenatlas keine Wassertankstelle, höchstens weiter oben an der B96....? Wir haben jetzt auf unserem Oder-Ostseetörn ne Menge Diesel gebunkert (+30 l Reserve), damit wir sicher von Berlin bis Stettin durchkommen. Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tankstelle gibts auch nicht,das macht der Hafenmeister aus Kanister,ich glaub das die den Sprit aus Polen holen mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo zusammen, in der Marina Havelbaude gibt es nur Diesel! Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
als Nachtrag noch, in Stettin Marina Hotele und Ziegenort soll neu gebaut sein. Grüsse Uwe |
|
||||
|
||||
Wir sind Ca.01.07 in Ziegenort zum übernachten,werde dann mal berichten
Mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Marina Hotele bei Stettin
In der Marina Hotele gibt es Diesel und Super Benzin.
Diesel kostet derzeit 5,31 Zloty pro ltr.(÷4 = ca. 1,33 Euro). Gezahlt werden kann nur in Zloty oder mit Maestro oder anderen Kreditkarten, so die heutige Auskunft. in Ziegenort wurde letztes Jahr auch Euro cash akzeptiert. Gruß Fun_Sailor PS: Achtung!! Bis Montag ist die Durchfahrt durch die Stettiner Oder Bei km 60 kurz vor der Hakenterrasse wg. der Baltic Tall Ship Regatta Hafenfest gesperrt! Umfahrung im Osten möglich!
|
||||
|
||||
Diesel in Ziegenort / Trzebież
Diesel in Ziegenort / Trzebież (Stand: 22.6.15):
5,28 Zloty (ca. 1,32 €) Es gibt dort wohl auch den zollfreien (aber mit Bioanteil und gefärbten) Diesel für ca. 3,08 Zloty, der deutschsprechende Tankwart erklärt einem die formalen und technischen Unterschiede. Auch in Euro / Karte bezahlbar. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Bunkerschiff Hohensaaten (Diesel) auch für Sportboote ?
Ich meine, dass ich neulich bei der Ausfahrt aus der Westschleuse Hohensaaten (ca. ein paar Hundert Meter danach hinter der Brücke am südlichen Ufer) in Richtung Oderberg ein Bunkerschiff auch für Sportboote (Diesel) gesehen habe, dass aber (afair) werktags nur zwischen 8 - 15 Uhr nach tel. Absprache geöffnet hat.
Weiß da jemand vielleicht was genaues ? Gruß Fun_Sailor (der mit zusätzlichen 30 l Reserve Bln-Stettin und retour fuhr)
|
||||
|
||||
Noch nicht fertige Riesen-Marina in Stettin-City
Zitat:
Neulich sahen diese beiden Häfen noch so aus wie vor 1 Jahr, insbesondere Ziegenort/Trzebież wirkte doch etwas älter (genauso wie Goclaw ca. 7 km nördlich von Stettin). Marina Hotele am Südufer Dammscher See sah etwas moderner aus, die Liegepreise sind dort allerdings auch teurer geworden. Oder meinst Du die riesige neue City-Marina in Stettin auf der Insel Grodzka gegenüber der Hakenterrasse, die allerdings noch (immer) nicht ferig gebaut ist ? Lt. dem Bosman (Hafenmeister) vom City-Kai (Bulwar/Bollwerk Piastowski) soll diese -ca. 400 m weiter nördlich liegende- Super-Marina vielleicht jetzt im Juli, eher August 2015 eröffnet werden. Stege sind augenscheinlich fertig (ebenso Gebäude und Brücke), aber die restliche Infrastruktur (Leitungen) noch nicht ganz. Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Danke