|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SD fahrt nach Olib
Hallo sind gerade auf Rab und Wetter soll wohl morgen ganz gut werden. Nun zu meiner Frage. Ist von euch schon jemand die Strecke SD nach Olib gefahren oder kann mir sagen wie viele sm die Insel entfernt ist. Da soll es ja sehr schön sein. Vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo,
es sind ca 20 SM.
|
||||
|
||||
Ist das wirklich dein Ernst.
Du fragst im Forum wie weit die Insel weg ist. Ob man das fahren kann. Weil da soll es schön sein. Hast du nicht zumindest mal eine Karte. Kann ja ruhig aus Papier und für´s Auto sein. Notfalls tut´s auch google maps. Evtl. solltest du mal über dein Einstellung zum Bootssport nachdenken. Egal wie´s Wetter wird, du bist da teilweise am offenen Meer. Evtl. sollte man sich da ein bischen professioneller vorbereiten. btw. Diretissima ca. 51 km. Entlang der Küste von Pag ca. 65 km bis zum ersten Landspitze.
|
|
||||
|
||||
Das Wetter "soll" gut werden .....
Erkundige dich erst mal wie es tatsächlich werden soll, ich finde du gehst da ziemlich Blauäugig ran. Kompass, Karte, Rettungswesten ect. dabei?
|
||||
|
||||
Falls du mit "morgen" heute meinst:
0600 Uhr "WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER NAECHSTEN 12 STUNDEN Am Morgen Nordostwind, 4-14 kn, im Tagesverlauf Nordwestwind, 8-16, auf dem Offenen Mittel- und Südadrias am Nachmittag 12-22. Das Meer 2-3, auf dem Offenen Mittel- und Südadrias am Nachmittag stellenweise 4. Die Sichtweite 10-30 km. Weitgehend heiter mit der schwachen bis mäßigen Bewölkung tagsüber, am Nachmittag sind kurzzeitige Gewitterschauer möglich. Die Lufttemperatur bleibt fast gleich." Klingt jetzt aus der Entfernung nicht sooo prickelnd.. Kommt aber auch drauf an, mit was man unterwegs ist.. mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure nützlichen Infos. Waren heute vor Ort hatte alles super geklappt. Bei der Buchtausfahrt zwar leichte Bora aber ab dann war alles kein Problem. Bei der Rückfahrt dann komplett ruhig.
|
||||
|
||||
Was ist leichte Bora ?
|
|||
|
|||
Waren jetzt einfach mal die Wort von unserem Vermieter. Kam gut durch.
|
||||
|
||||
Fotos!?
Wäre suuuuper
|
||||
|
||||
Wir waren letztes Jahr auf Olib und Silba (liegt ja gleich nebeneinander)
...wobei mir persönlich Silba besser gefallen hat! Hier ein paar Pics von Silba... Gruß harri
|
||||
|
||||
Servus Harri,
Steht bei uns im August auch auf dem Programm......Kannst Du uns eine Konoba empfehlen? Sonst noch sehenswertes? Danke Dir