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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.06.2015, 18:54
ckfly ckfly ist offline
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Standard Alpha One Gen.1 Zusammenbau

Hallo,

habe den Impeller gewechselt bei Alpha One Gen.1. (140)

Nach dem Zusammenbau von Unterteil zum Oberteil arretiert bei Rückwärtsgang nicht die Antriebswelle.

Vorwärtsgang blockiert die Welle und neutral geht auch.
Jedoch nicht der Rückwärtsgang.

Habe die Anleitung gefunden, verstehe jeodch nicht den Punkt 2.6.
Wer kann mir helfen?

Gruß Christof
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  #2  
Alt 29.06.2015, 19:00
Janus Janus ist offline
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Der altbekannte und immer wieder gemachte Montagefehler beim Alpha1.

Dreh' die Achse im Unterteil auf Vorwärtsgang und setze das Oberteil mit parallelem, d.h. nach vorne gerichtetem Schaltteil auf. Dann passt das!
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  #3  
Alt 29.06.2015, 19:03
ckfly ckfly ist offline
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Teil der Anleitung:

Geändert von ckfly (18.11.2016 um 12:35 Uhr)
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  #4  
Alt 29.06.2015, 19:06
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Danke Janus.

Also dreh ich das ganze in Uhrzeigersinn, springt der "Vielzahn" wieder zurück

Wie soll ich das halten beim zusammenstecken?

Christof
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  #5  
Alt 29.06.2015, 19:08
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von ckfly Beitrag anzeigen
Teil der Anleitung:
Jepp, beachte 2.6.

Edit: Nicht "das Ganze" sondern nur die Welle vom Unterteil "im Urzeigersinn" bis zum Anschlag drehen. (= Vorwärtsgang)
Das Mitnehmerteil (das Kupplungsstück) dann beim zusammenschieben einfach aufstecken ... gerade nach hinten, so wie im Bild dargestellt!

Geändert von Janus (29.06.2015 um 19:13 Uhr)
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  #6  
Alt 29.06.2015, 19:08
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Zitat:
Zitat von ckfly Beitrag anzeigen
Danke Janus.

Also dreh ich das ganze in Uhrzeigersinn, springt der "Vielzahn" wieder zurück

Wie soll ich das halten beim zusammenstecken?

Christof
Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist ...springt nix zurück.
__________________
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  #7  
Alt 29.06.2015, 19:13
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Ich meine das Teil (Vielzahn) am Unterteil.
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  #8  
Alt 29.06.2015, 19:13
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Vorwärtsgang einlegen ..auch am Antrieb.

Das Röhrchen mit der Innenverzahnung fällt beim Abbau des UWT meistens
etwas runter.
Also richtig Fett auf den Gleitschuh damit es oben bleibt .

UWT montieren ..fertig.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #9  
Alt 29.06.2015, 19:18
ckfly ckfly ist offline
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Wird also beim Unterteil nicht am dem "Kranz" gedreht und bleibt somit unberührt?

Der Hebel am Oberteil ist mit dem Vorwärtsgang gerade.
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  #10  
Alt 29.06.2015, 19:25
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von ckfly Beitrag anzeigen
Wird also beim Unterteil nicht am dem "Kranz" gedreht und bleibt somit unberührt?
Nix Kranz, nur Achse!

Rede ich eigentlich Suaheli im Post #5
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  #11  
Alt 29.06.2015, 19:26
ckfly ckfly ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Jepp, beachte 2.6.

Edit: Nicht "das Ganze" sondern nur die Welle vom Unterteil "im Urzeigersinn" bis zum Anschlag drehen. (= Vorwärtsgang)
Das Mitnehmerteil (das Kupplungsstück) dann beim zusammenschieben einfach aufstecken ... gerade nach hinten, so wie im Bild dargestellt!

Und dann diese mit dem Schraubenzieher halten und das Kupplungsstück aufsetzen?

Ich glaub ich habe es gerafft.
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  #12  
Alt 03.07.2015, 16:23
NovaSpider NovaSpider ist offline
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hallo ckfly doch du musst evtl am kranz drehen wenn kein vorwärtsgang eingelegt ist. sperrt der propeller gegen den uhrzeigersinn dann ist der vorwärtsgang eingelegt. und in diese richtung will der kranz sich auch drehen von selbst war bei mir auch so hatte diese woche genau dasselbe problem, nur bei mir geht der rückwärtsgang nicht zu 100% rein, mein bootsfritze einte, im wasser bekommt der prop druck und dann geht der gang rein, kann das sein???
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  #13  
Alt 04.07.2015, 12:05
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Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Zitat:
Zitat von novaspider Beitrag anzeigen
mir geht der rückwärtsgang nicht zu 100% rein, mein bootsfritze einte, im wasser bekommt der prop druck und dann geht der gang rein, kann das sein???

Bist Du Dir da sicher das Du Deinen Bootsfritzen richtig verstanden hast??

Gruß
Alexander II.
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