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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sea Ray 180, 2,5 L aus den 70er Jahre
Hallo zusammen, ich bin gerade bei den Oldiebooten von Holz auf Kunststoff umgestiegen und habe mir eine Sea Ray 180 (so glaube ich) in mittlerem Zustand aus den 70er zugelegt. Diese ist mit einem Mercury 2,5 L und 120 PS motorisiert. Ich benötige jedoch Infos und Pläne, am liebsten auf Deutsch und eine neue oder geb. Transportplane und/oder eine Persenning. Meines Erachtens hat der Motor zu wenig Leistung und ist sehr träge. Des Weiteren ist die Verkabelung nicht mehr OK. Welche Tipps habt Ihr für mich? Wo bekomme ich Datenblätter usw. her?
LG Rastor |
#2
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unter dem Link findest du wenn du Glück hast Ex. Zeichnungen und Rep.Anleitungen, 70ér Jahre ist natürlich schwierig
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo Ralf,
vielen Dank. Ich glaube, dass etwas dabei ist. Es ist nur etwas undurchsichtig Ich werde die Seite mal durchforsten. LG Rastor |
#4
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Hallo Rastor,
wende Dich unter Angabe der Hullnummer mit Deinen Fragen an nachstehende mail adresse: Kerr, Terry (Sea Ray) tkerr@brunswickboatgroup.com Gruß Alexander II. |
#5
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Zitat:
evtl. die Kraftstoffpumpe tauschen, Vergaser reinigen und Zündung einstellen, dann sollte es schon gehen wenn der Motor noch ordentlich Kompression hat eine Persennig kann dir jeder Planenmacher anfertigen für relativ kleines Geld, die Persennig sollte über die Scheiben reichen, sonst hast du später immer Wasser im Boot die Kabel würde ich mit der Zeit alle rausreißen, die sind bestimmt völlig am Ende
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Den Motor hatte ich in meiner Sealine Conti19 drin.
Das hat schon etwas gedauert bis das Boot ins gleiten kam. Mit drei Leuten im Boot ging es gar nicht. Dafür war er aber ziemlich sparsam, 5 liter in Verdrängerfahrt. Die Zündung hatte ich auf elektronisch umgebaut, dass hat schon eine Menge gebracht.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk
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#7
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Danke, das ist genau das was ich nicht hören wollte.....naja, dann scheint das ja fast normal zu sein. Was kostet denn ein Umbau auf elekt. Zündung? Ach ja, hast Du noch Daten zum Motor, die beim Einstellen hilfreich wären?
Gruß Rainer |
#8
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Schließwinkel 31 - 34 ° ...oder 0,55 mm
Zündzeitpunkt 8° BTDC Leerlauf 650 -700 U/ min bei eingelegtem Gang.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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