|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercury 4-Zylinger 2-Takt Motor; 2,5 Liter
Guten Morgen,
ich fahre einen betagteren Mercury 4-Zylinder 2-Takter mit 2,5 Liter Hubraum und 120 PS. Das Teil hat 2 Vergaser. Die Maschine läuft, jedoch habe ich folgendes Problem. Die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig, obwohl nichts verstellt wurde und er kommt nicht auf Drehzahl, soll heißen bei ca. 3000 ist schluss. Nenndrehzahl ist aber 5600. Bis 3000 Umdrehungen schnurrt er wie ein Kater. Gibt man ihm mehr so würgt es die Maschine ab. Reduziert man das Gas wieder läuft er wieder. Der Motor ist längere Zeit gestanden wurde jedoch gewartet und eingewintert vom Fachmann. Was kann ich tun, bzw. wie soll ich vorgehen? Ich bin zur Zeit unterwegs und darauf angewiesen, dass das Teil läuft. Vielen Dank! |
#2
|
||||
|
||||
Wie sehen denn die Kraftstofffilter aus?
Die Zuleitung vom Tank ist frei oder hängt da was im Steigrohr. Ich tippe auf mangelnde Kraftstoffversorgung, zum testen mal einen Kanister dranhängen wenn die Vergaser sauber sind siehst du vielleicht schon weiter. Einmal hätte das Thema aber auch gereicht
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Laufen alle Zylinder mit ? Erstmal Kerzen raus .Ob alle gleichmäßig aussehen .Wenn eine nass oder Ölig ist ,ist es die Zündung .Kerze selbst ,Zündspule . Währe das einfachste .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
|
|||
|
|||
Könnte die High Spule vom Startor sein.
Günter |
#5
|
|||
|
|||
Wenn er nicht patscht, dann liegt es nicht an mangelhafter Spritversorgung. Ist das ein Racing?
BON |
#7
|
||||
|
||||
Da wirst du Recht haben .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#8
|
|||
|
|||
Der Racing hat auch mehr Pferde.
BON |
|
|