|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 25 ps pinne Ersatz abgebrochen
Hallo
Da ich überlege einen Führerschein zu machen da ich günstig einen Johnson 25 ps Motor gekauft habe bräuchte ich folgende Hilfestellung 😊 Der Motor lief zuletzt auf fernschaltung , hat aber ursprünglich eine pinne ! Die pinne ist aber ungünstig abgebrochen u nicht mehr vorhanden ,. Da ich aber gerne mit pinne fahren möchte ist nun meine Frage , ob es sowas als Ersatz gibt !? Es sieht so aus als wäre pinne u der trage-Griff aus einem Bauteil !? Ich hänge mal ein Foto an ! Modellnummer lautet BJ25BACOS Was meint ihr? Ist eine Reparatur machbar ? Lg Markus |
|
||||
|
||||
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom gebrochenen pinnengelenk
Einer ne Idee ? Mit freundlichen Grüßen Markus |
|
||||
|
||||
Moin,
eigentlich kannst du dir jede Pinne mit Drehgas-Bedienung da anbauen die in etwa zu der Motorgröße passt (aufgrund des Bowdenzugweges). Für die Montage sollte man ne Aufnahme dann entsprechend schweissen (lassen). Über den Drehgasgriff und Bowdenzug wird ja dann einfach nur der Gashebel gezogen. Mag sein das die Originalmarkierung auf dem Drehgasgriff dann nicht mehr passen, aber die kann man ja neu anbringen. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Das ist schon mal eine sehr nette Hilfestellung... Ich habe ein Bild gefunden welche pinne es sein sollte ...... Könnte man die abgebrochene Öse irgend wie improvisieren,durch schweißen ?
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal das Bild
|
|
||||
|
||||
Ist das Material grauguss? Dann wäre schweißen schlecht oder ?
|
|
||||
|
||||
Oder will jemand vielleicht tauschen der auf pinne verzichten kann
Er läuft ausgezeichnet u hat einen guten Kühlstrahl |
|
|||
|
|||
Das kann ich nicht genau erkennen, wäre aber möglich :-(. Es sieht aber irgendwie auch so aus, als wenn das Ösenelement angeschweisst ist?
Egal, dann müsstest du die ganze Aufnahme austauschen oder entsprechend etwas konstruieren. Ich würde mir einen Winkel aus V4A-Stahl konstruieren und die mit der Aufnahme verschrauben. Hab das mal als Beispiel eingezeichnet. In echt würde ich ggf. mehrer Befestigungsbohrungen verwenden und das Stück entsprechend verlängern, also nur als Idee zu verstehen. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Das ist ja mal der Oberhammer vielen lieben Dank ! Werde meinen Kumpel die Zeichnung vorlegen ... Der ist Schlosser und freut sich dann
|
|
||||
|
||||
Die Fragezeichen sollten Smilys sein 👍🏼
|
|
|||||
|
|||||
Zitat: