|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sattler im Rheinland oder Ruhrgebiet
Ich brauche für meine Kuchenbude Vorhänge und suche einen FACHbetrieb, der mir diese mit Reißverschluss ein näht.
|
||||
|
||||
wie wäre es mit:
http://www.markisen-hoeschler.de/ Ein netter Kontakt der mir hier und da was repariert. Auch bullys garage in Ehrenfeld ist gut.
|
||||
|
||||
Der hat seinerzeit unser Bootsverdeck gemacht: http://www.autosattlerei-schumacher.de/
Ist aber schon ein paar Jahre her.
|
||||
|
||||
Moin, wenn es Dir nicht zu weit ist: Mit dem: www.ruetten-gmbh.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Ulli
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier hätte ich beinahe ein Boot gekauft:
www.bootsverdeckbau.de Michael Rainer liefert 100%-Top-Qualität. Ruf' ihn einfach mal an. Gruss Gerd PS.: Er ist vielleicht noch ein bisschen "angesäuert", weil ich sein Boot am Ende doch nicht gekauft habe. Grüss' ihn trotzdem von mir. |
|
||||
|
||||
Bei der Bootssattlerei Klein in Bochum hab ich die letzten Sachen machen lassen
|
||||
|
||||
Fa Wetterfest Heinz-Studleck 0172/6608609, www.wetter-fest.com . Hat super Arbeit geleistet zu gutem Preis mit gutem Material. Sind sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Ruetten in Mönchengladbach kann ich nur empfehlen, schneller freundlicher Service.
|
||||
|
||||
Sattler im Rheinland oder Ruhrgebiet
|
||||
|
||||
Update.
Habe heute meinen Krempel vom Planenmacher abgeholt. Ich war bei der Fa. Rütten in MG. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es preislich sicherlich nicht der billigste war. Überzeugt hat mich die megagroße Werkstatt mit einer Riesenauswahl an Material. Obwohl meine Farbe nicht vorrätig war, wurde mir nichts aufgeschwatzt, sondern anhand eines Musterheftchens bestellt. Meine Anforderungen wurden bis in kleinste Detail besprochen und es wurde eine andere Lösung, als die, die ich im Kopf hatte, vorgeschlagen und begründet. Bei der Abholung wurde alles gezeigt und der vereinbarte Preis wurde eingehalten. Auch der Liefertermin wurde eingehalten. Trotz Urlaubszeit.
|
||||
|
||||
Zu früh gelobt. Schade. Mal wieder bestätigt worden, dass das deutsche Handwerk nicht mal mehr dazu taugt, als Auffangbecken für gescheiterte Hauptschüler zu dienen.
Der Reihe nach. Ich habe meine gesamt Kuchenbude abgegeben, damit man alles beisammen hatte und alles als Vorlage verwenden konnte. Als ich die Kuchenbude abgeholt habe, waren alle Teile ordentlich im Sack verpackt. Wollte nicht alles raus holen lassen und beschränkte mich auf ein Seitenteil, dass ich mir oberflächlich an schaute. Fand es prima, was ich sah. Dieses WE erster Einsatz. Alles aufgebaut und zusammen gesetzt. Jo, Gardinen waren dran, aber das war auch schon alles. Die unteren Kletts fehlen völlig. An einem Fenster hat man es sogar geschafft, sich zu vernähen. Alkohol im Spiel? Die Schlaufen mit den Klammern passen nicht zu den Originalhaltern der Kuchenbude. Hälfte habe ich schon verloren. In anderen Worten: ICH muss den Krempel wieder zusammen packen. ICH muss mir wieder einen halben Tag frei machen, um nach MG zu düsen. ICH darf den Mist natürlich auch wieder abholen, wenn dann vlt. der Auftrag mal erledigt ist. ICH muss mir wieder irgendeinen Scheiß anhören, dass alles so i.O., alles so abgesprochen war und es anders nicht geht. Sollte letzteres eintreffen, schwöre ich, dass ich mir was einfallen lasse. So nicht! Also, Firma Rütten in MG: Daumen runter!!! Und zwar ganz runter!!!
|
|||
|
|||
"Zu früh gelobt. Schade. Mal wieder bestätigt worden, dass das deutsche Handwerk nicht mal mehr dazu taugt, als Auffangbecken für gescheiterte Hauptschüler zu dienen."
Bei solchen Vorurteilen sollte man etwas vorsichtiger sein, es sei denn, man redet aus eigener Erfahrung, denn die Äußerung in #11 : " Bei der Abholung wurde alles gezeigt........" , und die Bemerkung in #12 "Als ich die Kuchenbude abgeholt habe, waren alle Teile ordentlich im Sack verpackt. Wollte nicht alles raus holen lassen und beschränkte mich auf ein Seitenteil, dass ich mir oberflächlich an schaute. Fand es prima, was ich sah.", sprechen für sich ! "In anderen Worten: ICH muss den Krempel wieder zusammen packen. ICH muss mir wieder einen halben Tag frei machen, um nach MG zu düsen. ICH darf den Mist natürlich auch wieder abholen, wenn dann vlt. der Auftrag mal erledigt ist. ICH muss mir wieder irgendeinen Scheiß anhören, dass alles so i.O., alles so abgesprochen war und es anders nicht geht." Selbst Schuld ! Trotzdem Alles Gute ! Hermann |
|
||||
|
||||
Ich kann die Bootssattlerei Stefan Reinhold in Erkelenz nur wärmstens empfehlen.
Saubere Arbeit in angemessener Zeit zu einem anständigen Preis ! Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Was heißt denn hier "Selbst Schuld"?
|
||||
|
||||
Wohl im Sinne von : Du warst zu gutgläubig und zu bequem alles anzusehen und zu kontrollieren. !?!
|
||||
|
||||
Soll ich das nächste Mal das Boot vor den Laden stellen und eine Woche Probewohnen?
|
||||
|
||||
Komplett aufbauen sollte reichen.
|
||||
|
||||
Das halte ich sogar in Anbetracht der Tatsache, dass man so unaufgebaut nicht jeden Fehler sehen kann, sogar für angebracht.
|
||||
|
||||
Ok. Ich gebe es zu. War mal wieder mein Fehler.
|
||||
|
||||
Du bist aber auch wirklich ein Schlörnz das weiß doch jeder das man das Boot vor die Tür stellt.
|