|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öltank 2 Takt abdichten womit?
Hallo,
folgendes Problem: Der Öltank in meinem Motor Yamaha 2 Takt 30 DEO ist undicht. Wenn man ihn kippt läuft Öl aus. Und zwar wird von oben der Sensor reingesteckt der im Notfall Alarm gibt wenn Ölstand zu niedrig. Ist der Tank fast voll und kippt man den Motor läuft über die Öffnung Öl aus. Das läuft dann in die Motorwanne und irgendwann ins Wasser. Ist natürlich unschön Ich habe es selbst schon probiert mit Teflonband abzudichten. Hat was gebracht aber ein wenig lief immer noch aus. Habe es dann zu einem Mechaniker in die Werkstatt gebracht. Der hat es mit Hylomar versucht. Hat es verschlimmert, lief schneller aus als vorher. Die Öffnung dürfte so 3-4 cm groß sein. Ich bräuchte irgendein Mittel das dauerhaft ölbeständig ist zum abdichten? Oder wie kann man das Problem sonst lösen. Vielleicht außen um das Plasik vom Tank ne Schlauchschelle? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Moin,
ja, ne Schlauchschelle hab ich an dieser Stelle auch schon gesehen. Meist ist es der Ölstandgeber, der nicht mehr so richtig abdichtet, den könntest Du ja erneuern. Die Dichtung gibt es leider nicht einzeln. Von irgendwelchen Klebereien/Schmierereien mit Dichtungsmitteln würde ich absehen, wäre ärgerlich wenn davon Reste ins Ölsystem gelangen und die sehr kleinen Öffnungen verstopfen. Ersatzteilnummer: 6J8-85720-01 -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Sehe aber irgendwie nicht ein 100 € oder mehr raus zu hauen weil nen 3 Cent Gummiring abgenutzt ist. Muss mir das Teil mal anschauen ob man die Dichtung nicht tauschen kann.
Ansonsten kommt erst mal die Schlauchschelle drauf ;) Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Polymerkleber! Zum Bleistift von Panthera.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|