|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Problem mit Johnson 20 Ps
Servus Leute,
habe folgendes Problem bei meinem Johnson 20 Ps AB... Habe den Motor noch nicht so lange. Wenn ich Vollgas fahre kackt nach ca 1 min der Motor ab, als würde er zuwenig Sprit bekommen... Er geht nicht aus, aber stoppt extrem die Geschwindigkeit. Also habe ich mal mit der Handpumpe bei Vollgasfahrt nach geholfen uns siehe da... Motor lief super bis ich aufgehört habe zu pumpen. Motor fing erneut an abzubremsen. Daraufhin habe ich mal die Benzinpumpe aufgemacht und nach der Membrane geschaut... sie hat ganz viele kleine Risse... Kann es an der Membrane liegen? Und wenn ja, wo bekomme ich evtl. eine neue Benzinpumpe bzw. Ersatzteile her? Habe bereits im Internet geschaut und nix gefunden... Falls es keine mehr gibt auf Grund des Alters kann ich einfach eine elektrische bzw. mechanische Benzinpumpe nachrüsten?? Ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tips geben und danke im Voraus Ps. Im Anhang noch ein Bild vom Motor und Typenschild sowie Benzinpumpe. Gruß Chris |
#2
|
||||
|
||||
Es liegt sicher an der Benzinpumpe.
Der olle Hirsch stammt wohl aus den 60 -ern. Pumpe gibt es nur komplett. Eventuell passt etwas von einem neueren Modell.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#3
|
||||
|
||||
Mhmm ja ... woher bekommt man noch ne pumpe ?! Irgendwas muss mir einfallen da der Motor noch so lang Treue Dienste leisten muss bis ich meinen Spiegelumbau anfange und dann brauch ich einen Langschafter mit mehr Leistung ....
|
#4
|
|||
|
|||
Kuck mal die könnte passen
http://www.ebay.de/itm/OMC-Johnson-E...item4aebd57781 (PaidLink) http://www.marineengine.com/manuals/johnson/#j20hp Dein Motor sollte von 1067 sein
__________________
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 Geändert von Generador (05.07.2015 um 21:51 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Vielen dank euch
ich schau mal morgen |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, diese nicht..(3 Anschlüsse..) ------- Ersatz: entweder gibt’s die Pumpe noch org.?? Oder: Motor mit ähnlicher Leistung: Pumpe mit 2 Anschlüssen: ausmessen. Abstand; Lage: Befestigungsbohrungen und Unterdruckbohrung. -- http://www.sierramarine.com/pdfcatal...earchmain.html mal auf Seite 241: die Pumpe links oben; (viereckige Form..) ev. Kannst bei nem Händler die „Maße“ erfragen. Haben mal bei nem alten Johnson 18PS: die gezeigte Pumpe ersetzt. Meine: es war diese (viereckige Form..); ist Jahrzehnte her……daher bin ich mir nicht sicher……. -- Ich würde vermutlich bei der Pumpe die Dichtungen neu (Abil-Papier, Klingerit Dichtung..) und die Gummi-Membran neu selber anfertigen. http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...e_gummimembran
__________________
Grüße von Herbert |
#7
|
|||
|
|||
Hallo.
Das ist 20 PS von 1967. Ich habe noch eine Benzinpumpe ( NEU ) Gruß Günter |
#8
|
||||
|
||||
Uiiii Günter
Sieht super aus ;) Ich schicke dir mal ne PN Gruß chris |
|
|