|
||||
|
||||
Völliger Schwachsinn!
Zumindest für verdränger, denn die bewegen sich mit Schritttempo! Mir ist auch kein Fall bekannt wo eine Person auf einem verdränger/Segler Alkohol bedingt zu schaden gekommen ist - außer überbord gegangen, aber das üblicherweise im Hafen! Dann müsste man Alkohol generell verbieten!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Um 0,0 Promille zu ueberschreiten, braucht es keinen halben Liter Hustensaft, da reichen ein Glas Apfelsaft oder Orangensaft zum Fruehstueck.
|
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht, kannst Du mir das erklären?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem bildet der menschliche Koerper auch Alkohol. Der Alkoholgehalt soll, ohne Einnahme von Alkohol, permanent bei 0,03 Promille liegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem steht überall "Kann" "bis zu" etc. Unbedenklich zumal es sonst im Unfall Fall auch heute schon ein Problem darstellen würde.
|
||||
|
||||
Überrascht hat mich dabei der Kefir
Ich besaufe mich am WE mit Kefir. Kommt jemand mit?
|
||||
|
||||
aber über 0,0 was ja deine Forderung ist und 0,05 sind auch drüber. ob das dann im Messgerät als 0,1 angezeigt wird oder 0,0 weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
So ein Unfall kann genau so gut nüchtern passieren.
Du fährst aus dem Hafen raus, alle sind noch nicht richtig sortiert, gibts ein bisschen Gas und wirst von einem Mitfahrer abgelenkt der sich umsetzt oder was fragt usw. Schon erwischt dich der Ast (was hat so ein Ast eigentlich über einer Ausfahrt zu suchen?). Denke in diesem Fall sollte man eher darüber diskutieren ob der Quickstopp angelegt war.... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Das nenne ich trinkfest! 0,5% sind 5 Promille!
Zitat Wikipedia: Der Wert der letalen Dosis wird in der Fachliteratur mit 3 ‰ bis 4 ‰ beschrieben. Allerdings sind Fälle mit einer überlebten BAK um 4 ‰ nicht außergewöhnlich.
|
|
||||
|
||||
Die Anzeige erfolgt mit zwei Dezimalstellen.
|
|
||||
|
||||
Gut, dann lasse ich mich auf 0,1 hoch handeln, da das ja scheinbar das einzig erreichbare im realen Leben ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hängen keine Äste drüber, am rechts und links stehen an Land nen paar Weidenbäume. Wenn man sich nahe genug am Ufer aufhält (unrein) hat man Bäume über sich. Der Schilderung des Unfalles nach kann das ds soeigentlich nur im Suff pasieren. Hans |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht, daß immer wieder bei Berichten von Unfällen mit Überschreitung der jetzigen Grenzen eine Senkung der Grenzwerte gefordert wird. Zitat:
Restalkohol wird meiner Meinung nach häufig unterschätzt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ständig Leute mit >1 Promille erwischt werden, dann eine Absenkung der 0,5 Promille grenze zu fordern ist meiner Meinung nach Sinnlos. Die Zahl derer die >1 Promille haben wird dadurch nicht gesenkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe weder auf die Anzeigen geschaut noch so lange gewartet bis die abgelegt haben. Kann das also letztlich nicht beurteilen. Aber wer Smögen kennt und weiß was Midsommer bedeutet der stimmt einer harten Feier ungesehen zu. Wir haben Smögen um 16.00 Uhr in Richtung Marstrand verlassen, da lagen die jedenfalls noch da.
|