|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rochester Vergaser einstellen
Hallo,
laut Mercruiser wird ein Rochester Vergaser ja wie folgt eingestellt. Beide Gemischschrauben ganz eindrehen (nicht zu weit wegen dem Sitz). Dann 2-3 Umdrehungen raus. Motor starten. An der Drehzahlschraube gewünschte Leerlaufdrehzahal einstellen. 1. Gemischchraube eindrehen, bis Drehzahl zu sinken beginnt. Dann 1. Gemischschraube raus bis Drehzahl zu sinken beginnt. Dann 1. Gemischschraube in Mittelstellung zwischen o.g. min/max. Stellung bringen. Mit 2. Gemischschraube selbiges. Problem ist, daß ich meine Gemischschrauben ewig weit rausdrehen kann ohne dass sich an der Drehzahl was tut.. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Vergaser zieht Falschluft!
|
||||
|
||||
Würde ich auch sagen, hatte ich auch mal am Quadrajet.
War kaum zu sehen an der Dichtung. Dichtsätze bei Cyrus
Geändert von oggy (01.05.2012 um 19:03 Uhr) Grund: Pööser oggy :-)
|
|
|||
|
|||
Was das denn wieder für ne Anweisung/Überstzung
Soll wohl heissen > An der Drosselklappenanschlagschraube die vom Hersteller vorgegebene Leerlaufdrehzahl einstellen ! Dann ist in der Regel auch der richtige Luftspalt an der Drosselklappe vorgegeben und die Leerlaufgemischschrauben reagieren dementsprechend richtig, reindrehen= Gemisch magerer, rausdrehen= Gemisch fetter, wobei da erst bei ziemlich fett der Motor anfängt unrund zu laufen, Vorraussetzung > eben erst mal die richtige Leerlaufgrundeinstellung wenn möglich, ansonsten auch meine Vorredner beachten gruss dieter |
|
||||
|
||||
vielleicht hilft dir das weiter
|
||||
|
||||
Hi
Vielen Dank ! Vergaser wurde ueber den Winter komplett gereinigt und auch ein neues Vergaserkit erhalten. LG Tom |
|
|||
|
|||
Sag mal bescheid, ob das Problem damit erledigt ist
Hi Tom,
sag doch bitte bescheid, ob das Problem damit erledigt ist. Ich habe das schon ziemlich oft gelesen, dass das Drehen an den Schrauben "gefühlt" nicht viel bringt. Bei mir ist es auch so. Würde mich daher interessieren, ob es sich jetzt anders verhält. Viele Grüße und danke Frank
|
||||
|
||||
und auch eingestellt? wie am Schluss der Beschreibung gut beschrieben?
|
|||
|
|||
Falschluft
Hallo,
eine Quelle für die Falschluft kann auch eine ausgeschlagene Primärdrosselklappenwelle sein. Hier kann man durch Einbringen von Messingbuchsen, die es vorgefertigt gibt, Abhilfe schaffen. |
|
||||
|
||||
Hi,
Eigentlich laeuft der Motor jetzt ganz ordentlich. Denke ich lass das jetzt mal so. Vielleicht muss mab die Gemichschr.einfach noch weiter rausdrehen... Lg Tom |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand verraten wo die Gemischschrauben beim 4bbl sitzen?
Bei Holley schaut das bissl anders aus.. Danke |
|
||||
|
||||
..vielleicht hilft dir das
|
|||
|
|||
@ Dieter
wo findet man diese schöne Beschreibung in Deutsch, die du gepostet hast??? |