boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2015, 21:06
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard Greenline in Trouble

klingt nicht gut:

http://www.mby.com/news/greenline-ya...stration-44862
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.02.2015, 09:39
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.758
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.364 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Sehr schade, die Boote haben mir gut gefallen. Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2015, 09:46
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Es ist leider auch nichts rauszulesen, dass sich einer der grossen Werften für Greenline interessiert. Ich finde das Design in Kombination mit dem Hybridkonzept immer noch ansprechend.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2015, 11:22
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Es ist leider auch nichts rauszulesen, dass sich einer der grossen Werften für Greenline interessiert. Ich finde das Design in Kombination mit dem Hybridkonzept immer noch ansprechend.
Nun, das Design der Boote wird auch nicht das Problem sein. Eher Schwachbrüstigkeit in der Vorfinanzierung infolge zu geringer Auftragseingänge.
Schade!
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2015, 12:17
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

hieß es nicht mal (auch hier), dass seit 2010 die 33er rennt wie nix gutes was den Verkauf angeht ?

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2015, 14:32
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

ja, wäre schade, wenn die nicht weitergeführt würden. Sind doch irgendwie etwas besonderes.

Selbst wenn man die Hybrid-Geschichte mal außer Acht lässt, die Greenline 48 ist ein echt schöner Entwurf.

In den Mittelmeerländern ist der Bootsmarkt in den letzten Jahren fast komplett zusammengebrochen, das setzt sicher einigen stark zu.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2015, 16:32
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,


ja....wäre mehr als schade.

Oder sind sie mit dem Weg, diesen Style mit "dieser" Qualität zu bauen fehlgeschlagen ?

Wenn der Markt auch sicherlich eingebrochen ist, scheint es ja nicht durchgehend einzuschlagen ?

Für mich sind es (habe aber nur 3x 33er live begutachten können) tolle Boote, wo man im Innenraum nicht allzu viel Wert auf Qualität legen darf. Aber das Bootskonzept an sich hat uns perfekt gefallen. Auch ohne Hybrid.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.02.2015, 16:32
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dabei wollten die einen eigenen Anker ähnlich dem Jambo, der seitlich an die Greenline sollte. Schade um die Vorarbeiten.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.02.2015, 16:34
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

habe noch etwas vergessen, welche Firmen bauen rein optisch und von der Aufteilung ähnliche Boote ? Danke.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.02.2015, 16:39
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,

habe noch etwas vergessen, welche Firmen bauen rein optisch und von der Aufteilung ähnliche Boote ? Danke.

Frank
die 33er und 40er könnte man eventuell entfernt mit den NC Modellen von Jeanneau vergleichen - die 48er ganz entfernt mit der Beneteau Swift Trawler 44 oder der Jeanneau Velasco 43.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.02.2015, 16:41
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
habe noch etwas vergessen, welche Firmen bauen rein optisch und von der Aufteilung ähnliche Boote ? Danke.
Das würde mich auch interessieren! Gerade die Greenline 33 finde ich ein tolles Boot vom Konzept, Antrieb und vor allem auch Layout. Wer baut noch in dem Still?
Hoffentlich werden die Boote weiter geführt.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.02.2015, 18:23
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 256
Boot: Bayliner 3988
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Schade um Greenline, Boote haben mir sehr gut gefallen, besonders jetzt die 48 und die 40 weil doch mehr Platz als die 33, die ja keine 2. kabine hat, aber ich denke das es eine Werftübernahme geben wird und es weiter Greenline geben wird, wäre sonst sehr schade.
Lg
Erich
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.02.2015, 18:59
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Die aktuelle 33er hat eine zweite Kabine, nicht groß aber zwei Schauplätze:
http://greenlinehybrid.com/News/Now-...3-Second-cabin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.02.2015, 20:53
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

soweit ich hinterfragte hatte, aber nur als Sonderanfertigung und dann auch nicht mit wirklich Platz.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.02.2015, 20:57
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Marco01 Beitrag anzeigen
die 48er ganz entfernt mit der Beneteau Swift Trawler 44 oder der Jeanneau Velasco 43.

die beiden genannten wirken da eher wie Fischkutter gegenüber der greenline...also rein optisch.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.02.2015, 22:35
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
...Oder sind sie mit dem Weg, diesen Style mit "dieser" Qualität zu bauen fehlgeschlagen ?...
Also ich hab mir vor drei und vor zwei Jahren auf der Messe von denen was angesehen und war von der Qualität nicht überzeugt.
Selbst meine Frau hatte sich dahingehend negativ geäußert und das will was heißen.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.02.2015, 05:34
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Tom,

das war auch mein Gedanke bzw. von mir gemeint. Jetzt nicht Qualität unter "aller Sau", aber eben auch nicht soooo doll.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.02.2015, 07:09
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.085
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.004 Danke in 9.421 Beiträgen
Standard

Nun mal langsam und gemach!
Nimbus war auch schon insolvent, dann kam ein neuer Investor und es ging weiter.
Wenn die Boote marktfähig sind und genügend Potenzial haben, dann wird es irgendwie weiter gehen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.02.2015, 08:58
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich habe mich schon gewundert warum Greenline auf der boot nicht zu sehen war. Da hatte ich schon so eine Befürchtung.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.02.2015, 09:15
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

in Hamburg waren sie noch mit einer 33er vertreten.

Wie war es in Berlin ?


Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.02.2015, 09:20
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.085
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.004 Danke in 9.421 Beiträgen
Standard

Boot&Fun Berlin: Am Stand von Allert Marin waren nach meiner Erinnerung zwei Greenline ausgestellt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.07.2015, 17:57
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

es scheint weiterzugehen:

Lebenszeichen auf Facebook:

Lucky number 07.07.
Greenline production has been RESTARTED successfully.
Today We put new hull Greenline 40 and Greenline48 on production line.
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.