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  #1  
Alt 07.07.2015, 17:49
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Bravo 3 Duopropeller einbauen

Wenn man das geeignete Werkzeug dazu hat, kann man dann selber einen Duopropeller auf den Bravo 3 Antrieb einbauen? Genau umgekehrt wie der Abbau? Muss man das Boot aufs Trockene raustrailern? Oder kann man es auch wenn man den Antrieb (noch im Wasser) auf Trailerstellung hat? Braucht man noch Schmiermittel? Danke für Tipps.
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  #2  
Alt 07.07.2015, 17:56
iak iak ist offline
Admiral
 
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Standard

Kannst Du so machen . Geht auch im Wasser , allerdings etwas schwieriger .
Schmiermittel / Fett sollte eigentlich mit erneuert werden , aber das kannst Du dann immer nochmal nachholen wenn Dein Boot draußen ist .
__________________
Gruß Peter .
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  #3  
Alt 07.07.2015, 18:42
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
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Du mußt den Prop mit einem Holz blockieren, sonst wirst Du die Mutter nicht gelöst bekommen
__________________

Živjeli Rainer
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  #4  
Alt 07.07.2015, 18:50
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Wenn Du geschickt und stark bist sollte das schon gehen,
ich würde aber jedem einen Vogel zeigen, der das von mir verlangt.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.07.2015, 20:55
crowny23 crowny23 ist offline
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Standard

Das mit dem ausbauen ist schon klar. Es geht ums einbauen wenn man es im Wasser macht. Das Schmiermittel könnte ich dann erst im Herbst beim einwintern dranmachen. Würde das reichen?
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  #6  
Alt 08.07.2015, 08:30
iak iak ist offline
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Wo liegt es bis Herbst , Salz-oder Süßwasser ?
Wenn es jetzt halt nicht anders geht dann mach die Verzahnungen in den Props gut mit Fett voll und drauf damit .
__________________
Gruß Peter .
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  #7  
Alt 08.07.2015, 08:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Wenn Du geschickt und stark bist sollte das schon gehen,
ich würde aber jedem einen Vogel zeigen, der das von mir verlangt.
naja bei mir kostet das an Land holen in der Werft schon 150€ und das zu Wasser lassen nochmal. Trailer geht bei 4t leider nicht mehr. also muss ich zur Werft. dies ist nochmal 15km fahrt nur wegen Prop tausch.
da Wechsel ich doch mal gern im Wasser. Die frag ist warum er gewechselt wird.
Wenn beschädigt würde ich auf jeden fall raus und die Welle kontrollieren lassen. Um einen Edelstahlprop zu beschädigen braucht es schon Kraft.
Wenn er nur gewechselt werden soll um eine andere Steigung zu probieren würde ich diesen im Wasser wechseln.
Holzstück ist erforderlich. Gang einlegen kann das Holzstück unterstützen.

Fetten kann man den Prop über Wasser bevor man ihn auf die Welle schiebt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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