|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschützte Buchten mit Konoba Krk Süd/Rab Nord
Hallo Experten,
suche für das kommende verlängerte Wochenende geschützte Buchten (zum Übernachten) MIT Konoba's im Bereich Krk Süd und Rab - nördlicher Bereich. Ich kenne bisher nur die Schinkenbucht - da waren wir auch im lezten Jahr. Jetzt wären halt mal ein paar Alternativen nicht schlecht (um 4 Weibchen wenigstens mal kurzfristig vom viel zu engen Boot zu bringen ) Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tips.... Salzburer Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
||||
wenns wetter passt ist bracol auf krk (südostspitze gegenüber prvic) eine nette bucht mit konoba. allerdings wenns weht, und das ist in dieser ecke oft der fall, kommst du nicht mehr raus aus der bucht. wetterbericht im auge halten!
|
|
||||
|
||||
Auf Rab (im Norden)
Würde ich dir Supetarska Draga....(naja....viel los dort) beim Stiegenwirt (Belvedere) kann man auch am Steg anlegen....Naja...das Essen und der Service war nicht mehr so der "Burner" letztes Jahr. Aber viel besser Gonar (Nachbarbucht) zu empfehlen....(Ruhiger zum Schlafen) Konobas (oder Restaurants) More oder Gonar....(Gonar würde ich empfehlen...ist mir der Chef einfach sympathisch und alle Speißen waren immer gut) beide liegen fast nebeneinander....das More siehst du schon auf dem Dach beim Einfahren in die Bucht....Das Gonar liegt etwas versteckter "linker Hand") Schaut euch mal die Bucht an..... an beiden kannst du (wenn Platz ist an Mole anlegen) längste Mole Restaurant More und kürzere Mole auf der Ostseite (Wo in der Regel auch das Tauchboot ist) Restaurant Gonar....Bojen gibts da auch...... Mal was anderes .... warum nicht zwischendrinn....z.B. Grgur....? Grüße aus Nürnberg.... Gernot Geändert von Cyberrat (09.07.2015 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wollte ebenfalls vorschlagen:
Konoba Arta auf Grgur, oder Konoba Porat auf Goli.
|
||||
|
||||
Bracol Bucht ist nun ohne Konoba - die hat angeblich die Finanz aufgelöst !!!
|
||||
|
||||
...und morgen Freitag und scheinbar auch Samstag früh würde ich auf´s Bucht liegen eher verzichten im Bereich Krk ! Hatten gerade eine Buranacht die konnte was mit Böen von bis zu 45 Knoten - ist´s selbst in der Marina nicht lustig - und es buriert noch immer heftig
|
||||
|
||||
Wir waren gerade dort und sind gestern wieder nach Hause gefahren. Die Buchten Mala Luka und Vela Luka sollen angeblich auch bei Bura gut geschützt sein. Allerdings kommst Du aus Mala Luka dann nicht mehr raus.
|
||||
|
||||
Da möchte ich jetzt gerade nicht sein !!!
|
||||
|
||||
Hallo,
im Moment noch ein paar kraeftige Böen,aber morgen schauts wieder besser aus. Im Toern Kroatien 2015 Seite 64 ist eine Bucht Sveti Juraj und ein Restaurant beschrieben. Liegt zwischen Krk und dem Faehrhafen . Man liegt dort meines Erachtens sehr geschützt. Oberhalb der Bucht ist das Restaurant Agrotouriismus Sv.Juray. Es ist ein beschwerlicher Fußweg. Angeblich holt der Restaurantwirt die Gaeste nach tel. Ankündigung in der Bucht mit seinem Jeep ab. Dazu müsste man mal die Telefonnummer erkunden.War selber noch nicht dort, hab nur von Bekannnten die mit dem Auto dort waren gehört ,soll rustikal sein und super Essen . Also ohne Gewaehr. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (09.07.2015 um 16:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hello Leute,
vielen Dank für die Post's! Von der Konoba über Jurai wuße ich, nicht aber, das man dort auf abgeholt wird. Da muss ich mal die TelNr. rausfinden. @harri Zitat:
Viele Grüße aus Salzburg ... noch 14 Stunden Hans-Peter |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn Du mal eine richtig ordentliche Bora im Velebit bzw. auch im nach Westen verlängerten Grgurov Kanal erlebst, dann merkst Du schnell, dass Du aus vielen Buchten an der Südseite nicht mehr rauskommst, wenn Du den Wetterbericht überlesen hast. Für Boote unter 20/25 Fuß kann da auch eine Überfahrt von Rab nach Krk oder vizeversa schnell in die Binsen gehen. Von da her: vor einer Übernachtung, wirklich immer erst den Wetterbericht checken. Sonst nützt die schönste Konoba nix.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wo war gestern Bura , war gestern von 15 bis 19 Uhr in der Nähe der SD Bucht auf Rab , da war keine Bura , nur leichte Wind . Zur Zeit ist es Windstill bei 25 Grad uns blauen Himmel .
|
|
||||
|
||||
Nein nicht gestern. Am Dienstag/Mittwoch wohl. Hatte irgendwer weiter vorn im Thread geschrieben. Bei Krk. Sa bis Mo/Di war 0 - 1 Bft. und wolkenloser Himmel. Di sind wir aber schon abgereist.