|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 55km/h muß ich aufhören da sonst der Motor überdreht. Bei 60 ist der Drehzahlmesser am Anschlag. Habe zwar noch einen Prop mit größerer Steigung, den ich aber nicht benutze da mir eine bessere Beschleunigung (Wasserski) lieber ist. Ed |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
bei deinem Boot sollte das Okay sein, eventuell geht da noch was mit Trimmklappen...z.B. den hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=32850 Wir haben mit einem 3,60m Boot und 50 Yamaha 35kn geschafft
|
|||
|
|||
im forum ist ja schon ein bischen über die flossen am aussenboarder gesprochen worden.
bin auf welche gestoßen die man wohl im montagewinkel dem rumpf anpassen kann. die sollten dann doch mein heck etwas anheben. ist das eine alternative zu trimmklappen? brauchen ja weniger platz und haben einen geringeren arbeitsaufwand. die welle die ich produziere sollte dann doch auch kleiner werden. bei einem freund sind die dinger an einem kleineren boot montiert und sind dem v des rumpfes angepasst. mfg thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat: