|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
johnson 6 ps läuft nicht, wenn er warm ist
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen johnson 6 ps bj. 1969 zugelegt jetzt habe ich ihn dieses Wochenende das erste mal fahren wollen. doch als ich ca. 15 Minuten gefahren bin hatte ich plötzlich keine Leistung mehr. der Motor drehte schlagartig nur noch geschätzte 1500-2000 Umdrehungen. auf Halbgas ist er sofort ausgegangen und erst wieder angesprungen als er wieder abgekühlt ist. laut Vorbesitzer wurde gemacht: -neues Getriebeöl -neuer Impeller ich habe noch eine neue Benzinpumpe nachgerüstet Gruß Maximilian |
|
|||
|
|||
Tankbelüftung kontrollieren, dann sehen wir weiter.
BON |
|
|||
|
|||
Wasserpumpe ? Wird der Motor heiss ?
Günter |
|
|||
|
|||
Tankbelüftung ist offen. Kontrollstrahl ist top und das Kühlwasser ist nicht heiß. Hand kann man problemlos auf den Motorblock legen.
Ich hab gerade die Zündspulen gemessen. Ich habe von zündkerzenstecker auf Masse gemessen dabei kam folgendes heraus: Zündspule 1: 3300 ohm Zündspule 2: 4200 ohm Ist also eine Zündspule defekt? Danke Maximilian |
|
|||
|
|||
Hast Du auf beiden Zyl. einen kräftigen Zünfunke.
Zündkerze J4J Gemisch 1:50 mit TCW III Öl !! Die Zündspulen bei diesen alten Motoren sind meist gerissen. Schwungscheibe abziehen und prüfen. Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Maximilian |
|
||||
|
||||
Auf Risse - auch kleine - an den Zündspulen achten. Manchmal finden sich auch feine Brandspuren an den Defektstellen.
BON
|
|
|||
|
|||
Diese Zündkerzen sind mir unbekannt.
Normales 2 Takt Öl ist falsch !! 1:50 mit TCW III Öl !!!! Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du hier , http://www.boats.net/parts/search/BR...OUP/parts.html Champion L 77 JC 4 sind die Zündkerzen , oder vergleichbare MFG |
|
|||
|
|||
ich habe die zündkerzen gegen die originalen champion j4j getauscht. läuft viel ruhiger und springt besser an ob das alle probleme löst, wird sich am wochenende zeigen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Günter
|
|
|||
|
|||
L77 jc4 sind falsch. Auf der Pinne ist ein Aufkleber, auf dem steht, dass es champion j4j sind
|
|
|