boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.07.2015, 20:23
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

also ich hab mich entschieden einen V6 und das Boot
http://www.ebay.de/itm/Fletcher-Arro...item3aad8ebe9d (PaidLink)

Was meint Ihr ??
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.07.2015, 20:32
Benutzerbild von Drumstar11
Drumstar11 Drumstar11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: OF
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray Sport 185
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich wollte am Main mit den Kindern Am WE bissi Spaß haben und , einmal im Jahr mit dem B00t nach Kroatien für 2 Wochen mit den Kids und da Wohnmobil vorne dran
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.07.2015, 07:56
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 955
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Ich kann dir nur sagen. Egal welches Boot du kaufst , verlange eine mindestens 15 Minütige Probefahrt. Beobachte wie sich die Motortemperatur verhält, WIe sieht der Motor aus ? Ist es nur noch ein Ölklumpen ? Schwimmt die Bilge und ist voll Wasser ?
Die Maschine ist das A und O . Hier vesenkst du die meiste Kohle wenns nach hinten losgeht. Wir wollen dir keine Angst machen, aber oftmals ist der Grund für einen Verkauf nicht ein Wunsch nach Vergößerung , sondern dem Geld versenken ein ende zu setzen.

Zur Motorenwahl, wenn du öfter mit 3,4 Man enspannt unterwegs sein willst und dich nicht arm tanken willst, nimm nen 4,3l V6 ! Die haben ausreichend Druck ! Ein 3,0er Mercruiser zum Beispiel hat wenn meist nur zu zweit oder 3 fährst auch genug Power und du sparst Sprit.

Also lieber 2,3 Boote mehr anschauen und dann entscheiden. Und kauf dir eines mit vernünftigem Trailer.

Schau mal nach Sea Ray Booten. Da ist der Markt voll mit und die Qualität ist gut. Für 7500 geht da schon was !

Viel Erfolg !
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.07.2015, 15:08
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 716
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.482 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Schau dir das Boot vorher an. Sieht so ja ganz gut aus. Aber, Bilder täuschen oft. Und komisch, dass kein Bild vom Motor dabei ist. Dabei ist ja gerade der das Herz des Bötchen. Schau es dir an, mache eine Probefahrt! Nicht nur den Motor laufen lassen, sondern fahren im Wasser. Wenn er 50€ dafür haben will wegen Sprit, der natürlich bei Kauf verrechnet wird, dann fände ich das Okay. Würde ich auch so machen. Aber kaufe bloß nicht ohne eine Fahrt!
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.