boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2015, 21:19
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard Hilfe für Laminierarbeiten am Unterwasserschiff

hallo,

wer kennt jemanden der ein paar Laminierarbeiten am Unterwasserschiff mit Epoxidmaterial ausführen kann?

es ist maximal ein Tag Arbeit,

die Bereiche sind vor einem halben Jahr bereits gesandstrahlt worden.

Harz, Matten und Aceton sind vorhanden, Epoxidspachtel ist bestellt

natürlich will ich die Arbeit auch vergüten

Das Boot steht im Raum Roermond/Maasbracht

Gruss
Detlef
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	osmos_k_151108.jpg
Hits:	256
Größe:	61,3 KB
ID:	634935  

Geändert von dampfer (24.06.2015 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2015, 21:51
ArminH ArminH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich finde dass der Kiel nach deutlich mehr als einen Tag aussieht. Viel Erfolg, ich wünsche Dir Du findest jemand der es auch gut macht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.06.2015, 21:58
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ArminH Beitrag anzeigen
Ich finde dass der Kiel nach deutlich mehr als einen Tag aussieht. Viel Erfolg, ich wünsche Dir Du findest jemand der es auch gut macht!

es soll doch nicht der ganze Kiel laminiert werden, sondern nur Stellen im hinteren Bereich

die anderen Arbeiten sind Spachtel- und Anstricharbeiten und die stehen hier nicht im Raum

es geht mir also nur um einige Laminierarbeiten und die sind nicht mehr als 1 Tag Arbeit

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2015, 22:22
Benutzerbild von Möwe
Möwe Möwe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 232
67 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
es soll doch nicht der ganze Kiel laminiert werden, sondern nur Stellen im hinteren Bereich

die anderen Arbeiten sind Spachtel- und Anstricharbeiten und die stehen hier nicht im Raum

es geht mir also nur um einige Laminierarbeiten und die sind nicht mehr als 1 Tag Arbeit

Gruss
Detlef
Wenn du so genau bescheid weisst wie lange die Arbeiten dauern führe sie doch selber aus. Wenn man diese Arbeiten mit bestem Wissen und Gewissen ausführt können sie auch schonmal mehr als einen Tag dauern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.06.2015, 22:37
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
Wenn du so genau bescheid weisst wie lange die Arbeiten dauern führe sie doch selber aus. Wenn man diese Arbeiten mit bestem Wissen und Gewissen ausführt können sie auch schonmal mehr als einen Tag dauern.

früher habe ich so etwas noch selber gemacht und daher glaube ich abschätzen zu können wie viel Arbeit es an den Stellen ist um die es hier geht

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.06.2015, 23:10
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Schätzen ist eben Glückssache. Ich schätze 11 Löcher mit 44 Seiten anschäften, x Mattenteile zuschneiden, laminieren, Laminat dürfte da ja nicht grade dünn sein, nach dem Aushärten schleifen, spachteln, schleifen, Topcoat drauf..... und das alles in 8 Stunden. Respekt. Ach ja, das Finish willst Du ja selbst machen, stellst Du dann den Laminierer auch Haftungsfrei? Du hast nicht dazu gesagt, ob der Kahn danach nochmal schwimmen soll. Ich schätze Du findest keinen .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.06.2015, 23:21
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

eine Bitte habe ich und die wäre diese Frage nicht zu zerreden


ich frage hier ganz höflich ob es jemanden gibt, oder ob vielleicht jemand einen kennt, der 1 Tag an meinem Boot eine Laminierarbeit ausführen kann, natürlich gegen Vergütung

den Umfang der Arbeit zu der ich Hilfe benötige werde ich dann mit demjenigen besprechen der die Arbeiten ausführt

und das bitte ich doch freundlichst zu respektieren

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (23.06.2015 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.06.2015, 23:56
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Mit unrealistischen Vorgaben kann man aber potentielle Helfer ganz schnell vergraulen, ansonsten ist es natürlich Dein Tröt....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.06.2015, 00:42
Heerenveen Heerenveen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Weener Ostfriesland
Beiträge: 57
Boot: Ankertrawler 1140
111 Danke in 41 Beiträgen
Standard Laminierarbeiten

Hallo Detlef,

Wie gross ist die Flache die laminiert werden soll?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.06.2015, 12:46
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Schätzen ist eben Glückssache. Ich schätze.....
Ich schätze Du findest keinen .....



Naja, dann besteht ja durchaus noch Hoffnung für Detlefs erfolgreiche Suche.
Zu der ich ihm im übrigen viel Glück wünsche.


Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.06.2015, 19:44
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Schätzen ist eben Glückssache. Ich schätze 11 Löcher mit 44 Seiten anschäften, x Mattenteile zuschneiden, laminieren, Laminat dürfte da ja nicht grade dünn sein, nach dem Aushärten schleifen, spachteln, schleifen, Topcoat drauf..... und das alles in 8 Stunden. Respekt. Ach ja, das Finish willst Du ja selbst machen, stellst Du dann den Laminierer auch Haftungsfrei? Du hast nicht dazu gesagt, ob der Kahn danach nochmal schwimmen soll. Ich schätze Du findest keinen .....
Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Mit unrealistischen Vorgaben kann man aber potentielle Helfer ganz schnell vergraulen....
eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu Deinen Aussagen schreiben, aber ich muss es leider doch machen um das Bild - welches Du mit Deiner falschen Arbeitsbeschreibung hier rein gebracht hast – und was in keiner Hinsicht dem entspricht wozu ich eine Hilfestellung suche - richtig zu stellen.

Nicht ich habe unrealistische Angaben gemacht, sondern Du versuchst aus mir unbekannten Gründen unrealistische Vorgaben aufzubauen die in keiner Realität zu meiner Suche hier stehen.


Im Eingangstext #1 habe ich geschrieben: “...... ein paar Laminierarbeiten....”

unter #3 habe ich geschrieben; “....die anderen Arbeiten sind Spachtel- und Anstricharbeiten und die stehen hier nicht im Raum es geht mir also nur um einige Laminierarbeiten .......”


und Du schreibst einen ganzen Roman welche Arbeiten ich angeblich ausgeführt haben will und ich weiß nicht was Du damit bezweckst.

Ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst – mit Dir habe ich noch nie gesprochen.


Und diesen Quatsch den Du geschrieben hast: “stellst Du dann den Laminierer auch Haftungsfrei? Du hast nicht dazu gesagt, ob der Kahn danach nochmal schwimmen soll.”, kann ich nur – um es höflich aus zu drücken - als billige Polemik ansehen.


Und die 11 Löcher welche ich in den Kiel geschnitten habe schließe ich doch selbstverständlich wieder mit den vorhanden Teilen, ist doch auch logisch, denn schließlich muss der Untergrund ja geschlossen sein damit laminiert werden kann, das 2. Foto hatte ich nur mit rein gesetzt damit man sehen kann in welchem Bereich laminiert werden muss.

Und ebenso soll derjenige der das Laminat aufbringt auch keine weiteren Arbeiten darauf ausführen, also weder schleifen, noch spachteln, auch kein Topcoat aufbringen – übrigens habe ich auch nirgends das von Dir erwähnte Topcoat benannt, es kommt nämlich gar keins darauf.

Keine Ahnung warum Du so eine Stimmungsmache gegen mich meinst aufbauen zu müssen, wenn Dir irgend etwas quer liegen sollte, dann benutz doch den direkten Weg über eine PN, ich wüsste jedoch nicht wie ich Dir jemals in die Quere gekommen sein sollte

Es sind und bleiben einfach nur ca 8qm wozu ich jemanden suche der mir diese laminieren könnte und zu meiner Einschätzung zu diesen 8 qm, diese dürften wohl an 1 Tag machbar sein, stehe ich noch immer
Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2015, 19:46
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heerenveen Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,

Wie gross ist die Flache die laminiert werden soll?

ca 8 qm Fläche gesamt, jedoch verteilt auf verschiedene Stellen

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.06.2015, 19:55
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Habt Euch doch wieder lieb

8 qm ist kein Pappenstiel, und wahrscheinlich auch mehr als eine Lage Gewebe oder?

Die Zeitdauer von der Arbeit beinhaltet doch auch die Vorbereitungsarbeiten, Vorbereitungsgrad. Beispiel, schon geschäftet oder nicht, material zugeschnitten oder nicht,mArbeitsumgebung abgedeckt oder nicht, zu bearbeitende Stellen vorgereinigt oder nicht.

Klar sind da einige Fragen offen.mdesshalb ev auch die etwas schnippischen aussagen, was wiederum tacktlos und nicht gerade freundschaftlich sind.

Aber auch ich muste lernen, unbequeme Aussagen oder Fragen hinzunehmen, weil ich halt nicht so verstanden wurde, wie ich meinte mich ausgedrückt zu haben.

Frei nach dem Motto

Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage dazu gemeint zu haben.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.06.2015, 22:21
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Also, das war keine Stimmungsmache, sondern nur meine Schätzung nach Deinen spärlichen Angaben. Die kommen zustande, weil ich von einer handwerklich korrekten Ausführung ausging. ( auch ich habe mehrere Gfk-Boote zwischen 4 und 7,5 Meter eigenhändig gebaut) Da musst Du dich über, zugegeben einen spitzfindigen, Kommentar nich wundern oder gar ärgern. Das Du die gezeigten Löcher vorher verschliessen willst, war im Eröffnungsbeitrag noch geheim. Natürlich wünsche ich Dir gutes Gelingen für Deine Anfrage.Im BF Mimose spielen, klappt aber nicht, ich habe schon für ein fehlendes Komma ordentliche Rügen kassiert....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.07.2015, 22:02
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Laminierarbeiten sind zwischenzeitlich erledigt und weil ja – wie hier in anderen Tröts auch öfter zu finden ist – meine Anfrage zerredet wurde, will ich vom Ergebnis berichten.

Ich hatte ja geschrieben: “es geht mir also nur um einige Laminierarbeiten und die sind nicht mehr als 1 Tag Arbeit” und auch erwähnt, dass ich früher selber schon laminiert habe und das Arbeitsvolumen auch einschätzen kann.

Ein ausgebildeter Fachmann hat die Arbeiten ausgeführt, die Flächen geschliffen, mit Epoxidspachtel abgezogen und dann die Laminierarbeiten erledigt und das in weniger als 1 Tag.

Vielleich mag ja so manch einer hieraus nun mal die Anregung nehmen nicht immer bei Anfragen - hier in den Foren - alles besser wissen zu wollen als diejenigen die betrifft und nicht auch noch auf Grund der eigenen Unwissenheiten von der Ausführung solcher Arbeiten, den Fragestellern solche unqualifizierten Sätze - wie nachstehend - um die Ohren hauen zu müssen,

Zitat:
"Ach ja, das Finish willst Du ja selbst machen, stellst Du dann den Laminierer auch Haftungsfrei? Du hast nicht dazu gesagt, ob der Kahn danach nochmal schwimmen soll......"

Übrigens, der Kahn wird ganz sicher wieder schwimmen, davon bin ich überzeugt..... und auch der ausgebildete Fachmann, der die Arbeiten ausgeführt hat, ebenso.

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (11.07.2015 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.07.2015, 09:15
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Bei ner Fläche von 8 qm in mehrschichtiger Arbeitsweise ist die Zeitvorgabe von 8 Stunden schon sehr, sehr knapp kalkuliert. Ich habe diesen Winter mein Boot wieder aufgebaut. Ich stand nicht unter Zeitdruck und habe so sauber gearbeitet wie mir das möglich war. Für die Reinen Laminatarbeiten hab ich aber sicher mehr als 8 Stunden gebraucht: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6478
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.07.2015, 11:03
ArminH ArminH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 53
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,

prima dass das für Dich geklappt hat!

Armin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.07.2015, 11:14
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef
Habe deinen trööt erst jetzt entdeckt...
Glückwunsch, dass es nun geklappt hat.
Hoffentlich geht's nun bald zu Wasser.
LG Alex


Gesendet vom handy mit tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.07.2015, 20:10
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.117
Boot: Pikmeerkruiser
928 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hallo Armin und Alex,

vielen Dank, finde ich nett von Euch
Und was die jetzt noch anliegenden Arbeiten an geht, diese benötigen zwar noch etwas Zeit, sind aber kein Problem mehr

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.