|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
350 MPI MAG zickt?!
Hallo zusammen,
Mein 350 MPI macht folgende Fehler, vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen: Der Motor springt ganz normal an, nach Warmlaufphase während schneller Fahrt, piepst er und geht ins Notlaufprogramm, meine Vermutung war mangelnder Öldruck. Das Öl IST sehr dünnflüssig, aber offensichtlich kein Wasser. Ich vermute es ist Benzin im Öl, die Frage ist nur woher?? Würde ein Injektor hängen, hätte ich ja vorher auch nicht die volle Leistung (bis er piept) Ich habe das Scantool von Rinda, aber leider nicht den richtigen Adapter für diesen Motor, vielleicht weiß ja jemand wo ich den her bekommen kann, außer ihn in den Staaten zu bestellen?! Über eure Anregungen und Ideen freue ich mich! Danke Fritz
|
|||
|
|||
Was sagt denn Dein Öldruckmesser, und welches Baujahr ist Dein Motor?
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Moin,
Bestell das Teil aus den Staaten, wirst du öfter gebrauchen. Dauert 4 Tage bis der Adapter hier ist. Du musst aber wissen welchen du brauchst. Welches Steuergerät hat dein Motor verbaut?
|
|||
|
|||
Mein Boot liegt noch im Wasser, ich werde es diese Woche rausholen müssen, dann kann ich auch mehr zu dem Steuergerät sagen.
Aber grundsätzlich spielt das für die seltsame Ölvermehrung ja keine Rolle, hat da jemand vielleicht eine Idee?? Gruß Fritz