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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Abgasschlauch wechseln
Hallo hat einer von Euch schon mal dieses Teil gewechselt, wenn das Boot im Wasser ist? Kann man das gut selber machen oder ist das schwieriger. Ist ein Volvo Penta 5.0
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Freundliche Grüße Michael und Ariane |
#2
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...dazu muss das Knie abgebaut werden... ist aber problemlos im Wasser
zu machen, da es über der Wasserlinie liegt und dort (bei abgestellten Motor) kein Wasser sein sollte. Besorg dir vorher auch die Kniedichtungen.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#3
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Hallo Dieter erstmal danke für die Info. Kann man das auch noch notdürftig reparieren? Im Moment tropft es zwar nur aber ich denke das es mehr wird vor allem wenn wir schnell fahren.
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Freundliche Grüße Michael und Ariane |
#4
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Versucht es mit dem Tipp top Fahrradschlauch- Flickset
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#5
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Danke coole Idee, werde ich mal probieren. Aber auf jeden Fall wird auch das Neuteil inkl. Dichtung bestellt.
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Freundliche Grüße Michael und Ariane |
#6
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Vorsicht....
Hallo Michael und Ariane
Überprüft erst mal warum der undicht ist. Sollte Wassermangel der Grund sein brennt der Gummi weg und das ist nicht gut. Also überprüfen ob das Auspuffknie sehr heiss wird dann wird es Zeit was zu tun. Gruß, Georg
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#7
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Hallo Georg, werden wir überprüfen. Wann verschleisst wohl so ein Teildenke das ist noch nie gewechselt worden.
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Freundliche Grüße Michael und Ariane |
#8
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Hallo ihr beiden,
das wichtigste für den Gummi ist die Wasserkühlung der heissen Abgase. Wenn es dort ein Problem gibt wird der Gummi innen angekohlt der härtet dann aus und wenn es wenig ist entstehen dur die Schwingungen usw. Risse und Wasser tritt aus! Was zu tun ist habe ich schon geschrieben...alles nicht so einfach. Ab bekommen sollte man diesen Gummi aber so, da meist zwei pro Seite eingebaut sind und dazwischen ein Knie (Verbindungsrohr) jedoch nicht wenn das Boot im Wasser liegt da der untere Gummi mit der Klappen unterhalb der Wasserlinie liegt! Am besten holt ihr euch Rat da es mit dem Manifold weiter geht und da sind Dichtungen die wieder 100% dicht sein müssen. Wie alt ist der Motor ? wurde schon mal der Impeller gewechselt ? das ist Wichtig für die Kühlung... Gruß, Georg |
#9
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ja der Impeller ist im Frühjahr gewechselt. Die Kühlung ist einwandfrei ,kontrolliere ich immer indem ich die Seewasserpumpe anfasse, funktioniert einwandfrei. Ich denke es ist wirklich nur altersbedingt. Die Motoren sind von 2005.
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Freundliche Grüße Michael und Ariane |
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