![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aus der SHZ:
WASSERSCHUTZPOLIZEI Quelle: http://www.shz.de/schleswig-holstein...d10204726.html
|
||||
|
||||
![]()
Naja, womit soll buten die WaschPo ihre Daseinsberechtigung demonstrieren?
Binnen ist das Dank Kennzeichengesetz viel einfacher, da können fleißig Ordnungsgelder generiert werden und damit die Daseinsberechtigung wegen Fendern überm Kennzeichen und anderen gefährlichen Gefahren für das Abendland nachgewiesen werden.(auch gern genommen: 1 kmh zu schnell, Ankerlicht, u.s.w.) Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe die WSP an der Küste als Partner und Helfer des Wassersports (wenn nicht die Berufsschifffahrt bearbeitet wird). Gerade bei Unglücken und Menschensuche ist jede erfahrene Hand lebenswichtig.
Wir werden jeden abgezogenen Beamten spüren und vermissen und das halt nicht nur bei Diebstahl oder Prävention. Wir (meine Hafenclique) ärgern uns über das Eindampfen der Personalstärke und sehen dem Zustand mißtrauisch entgegen.
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es jetzt Dresche gibt. Ich sehe die auch binnen so. Wer sich "im Wesentlichen" an die Regeln hält, kommt bestimmt ganz gut mit den Ordnungshütern zurecht. Und das die ab und an auch mal ein Kontrolle machen hat ihre Ursache ja nicht NUR in der Geldbeschaffung. Wenn ich manche "Wassersportler" erlebe, verstehe ich auch das mal genauer hingeguckt wird.
LG
|
||||
|
||||
![]()
...wenn man bedenkt, dass von unseren Politikern in den letzten 15 Jahren bundesweit ca. 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen wurden.
Und natürlich gab es keine Steuern zurück, sondern die eingesparten Mittel wurden für all die wichtigen sozialpolitischen Vorhaben verwendet, die wir in unserem Alltag so bewundern und schätzen. ![]() denn die braven Bürger, die sich selbst an Gesetze halten und sich daran gewöhnen müssen, dass sie verstärkt Opfer der gestiegenen Eigentums- und /oder Gewaltkriminalität werden, ohne dass die verbliebenen Polizisten noch helfen können, werden doch wegen ein paar geklauten Booten oder Motoren mehr schon nicht aufmüpfig... ![]() ![]() ![]() Also nur weiter so Schleswig-Holstein, die Mittel für die eingesparten Wasserschutzpolizisten werden schließlich für wichtigeres benötigt! (http://www.gender.uni-kiel.de/studium; https://www.gleichstellung-sh.de/wer-wir-sind.html) ![]() ![]() ![]() lg Duke
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentumsdelikte sind steigend, Gewaltkriminalität ist sinkend. http://de.statista.com/statistik/dat...kriminalitaet/ |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Wolf, Dein Link zeigt wörtlich:
"...die Anzahl der polizeilich erfassten Fälle von Gewaltkriminalität in Deutschland..." Insbesondere seit Mitte der 2000er Jahre wirkt sich der Stellenabbau bei den Länderpolizeien am stärksten aus - und zufällig seitdem gehen auch die polizeilich erfassten Fälle von Gewaltkriminalität ständig zurück. Wenn man will -und möglicherweise sogar Interesse dran hat-, kann man dann daraus wie Du natürlich für den besorgten Bürger auch die schöne Regel ableiten: weniger Polizisten = weniger Gewalttaten ![]() Aber hey, das ist ja hier ein Bootsforum und kein Politikforum, daher würde ich es gerne bei meiner vorherigen Bemerkung zum Thema "Stellenabbau bei der WaschPo SH" belassen... ![]() BG Duke
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach dieser Logik müßten die Eigentumsdelikte auch abnehmend sein.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na, vielleicht rennt man wegen geklauten AB oder Jacht eher zur Polizei um Anzeige zu machen, als wenn man bloss ein paar aufs Maul bekommt
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Letztens irgendwo gelesen wie sie Statistiken geschönt werden um den Bürger zu verarschen.
So beträgt die Aufklärungsquote bei Einbrüchen laut Statistik 17 % - jedoch gilt ein Fall für die Statistik als aufgeklärt sobald ein Tatverdächtiger ermittelt ist. Ob es der richtige ist interessiert keine Sau. Irgendwer hat mal nachgerechnet, die wahre Aufklärungsquote liegt bei 2,5 % .... Und wer mal die Erfahrung gemacht hat, wie die Polizei - auch wegen Personalmangel - teilweise mit Anzeigen umgeht, der überlegt sich zweimal etwas zur Anzeige zu bringen.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
Das so viel geklaut wird liegt nicht daran dass wir weniger Polizie haben. Es liegt meiner meinung daran das die Strafen einfach zu lasch sind. Den müssten die Hände abgehackt werden. Dann würden sich das einige leute überlegen was sie tun. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der stellte sich so stur, daß ich es aufgegeben habe. Denke mal, ihm war die Schreibarbeit zu viel und das wird in ihrer Statistik für die Dienststelle auch nicht schön sein, sie wollen ja "erfolgreich" sein. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schließlich möchte man den herben und natürlich völlig unerwarteten Verlust unverzüglich und reibungslos ersetzt bekommen ......................... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(die hacken oder schneiden je nach Delikt noch ganz andere Dinge ab) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder gab doch mal das ehemalige Kombinat Velebit auf Goli Otok, da wurden Steinplatten und Fliesen gefertigt, da gab es nichts zu lachen, hab mir das 1991 angeguckt nachdem da alles fluchtartig verlassen wurde. Nützt ja alles nichts solange unsere Herren Politiker und Richter meinen, dass man den armen Klauschweinen ja auch ruhig mal was gönnen könnte. Ist doch alles kein Problem, die Versicherung regelt das schon, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|