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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Pleuel Schaden
Hallo,
habe an meinem 4 Ps 4 Takt, kein Zahnriemen, einen Pleuelschaden, also Kurbelwelle gefressen, Pleuel kaputt. Nach auseinanderbauen des Motors zeigten sich auf dem Kolben zwei Abdrücke, die eigentlich von den Ventilen sein sollten, aber irgendwie passen die Abdrücke von Kolben und Ventilen von der Lage, also von der Höhe, nicht überein. Der Motor war noch nicht auseinander, an den Schrauben war noch der Originallack. Täusche ich mich da oder hat das seine Richtigkeit ? Gruß Tommy |
#2
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Die Nockenwelle war natürlich auch fällig
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#3
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Nein das hat ganz sicher nicht seine Richtigkeit
Baue mal auseinander, ich denke es wird damit losgehen das ein Ventil krumm ist Warum nun die Steuerzeiten nicht stimmen, kann man nur raten
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Hab ja schon alles auseinander,
die Ventilstößel sehen gut und gerade aus, mit Licht auf der Tischplatte geprüft, die Ventile sind noch eingebaut, wie auf dem Bild zu sehen sind die nur an einer Ecke ein bischen anders, ich will erst mal im eingebauten Zustand Benzin oder Bremsenreiniger draufkippen und sehen ob es wegläuft, wenn es in der Mulde bleibt, sind die Ventile dicht und haben nix abgekriegt. Gruß Tommy |
#5
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Von welchem Motor reden wir eigentlich?
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Gruß Ewald |
#6
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Ups....vergessen.... 4 Ps Mercury 4 Takt baujahr 2001 |
#7
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Habs mal eingezeichnet... 1. hat sicher aufgeschlagen. Das ist krumm oder gestaucht 2. hat auch aufschlagspur... Kontrollieren 3. und 4. auch hier dürfte sich der Kolben verewigt haben Ich würd mir Gedanken machen WARUM das passiert ist. Ein Pleuel zerreissts nicht mal eben so!!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#8
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Zitat:
Die Ventile werden dein kleinstes Problem sein. Auch wenn die Teller noch dicht sind, wird wenigstens bei einem Ventil der Schaft krumm sein. Sieht aus, als hätte es den Motor in voller Drehzahl zerrissen. Meine Vermutung wäre, dass als erstes die Nockenwelle gebrochen ist. Kolben und Pleuel waren dann Folgeschäden. Bei dem ganzen Schrott wird sich eine Reparatur nicht lohnen - Teile teurer als ein neuer Motor. Hat der Block auch was abbekommen? Risse? Wenn das Pleuel da so drin arbeitet, verlangt es gern auch mal nach frischer Luft...... Gruß Thom
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Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
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