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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.07.2006, 15:30
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Standard Habe Problem mit Mercruiser 3.0l LX. Bitte helfen!!!

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Ich habe schon viel gelesen, nur noch nicht so das richtige zu meinem Problem gefunden!
Ich beschreibe es mal:

- Motor startet schwer bis extrem schlecht
- sehr sehr selten ist er aber auch sofort da!
- im Standgas hält er sich ein paar Sekunden, dann fängt er an zu stuckern und geht dann aus!
- Gasannahme, auch Vollgas funktioniert
- nach dem Start (wenn er es denn mal tut) riecht es gewaltig nach Benzin
- bei ruhiger Fahrt, so 5-10 km/h wirkt es so, als wenn der Motor nur auf 3 Zylindern läuft, man merkt dann manchmal einen leichten Ruck und der Motor läuft dann kurzzeitig ruhig!
- er läuft manchmal rund

Mein Dad, dem das Boot gehört meinte es ist jedes Jahr das selbe Problem und tippte auf Vergaser! Nur möchte ich den Fehler jetzt endlich mal beheben, denn anlegen etc. ist nicht wirklich toll wenn der Motor ständig abstirbt!

Kann mir jemand helfen?

Danke für schnelle Antworten!

MfG
Sascha
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  #2  
Alt 24.07.2006, 15:36
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Hi und welcome,

ich arbeite z.Z. an dem gleichen (?) Problem:

Schaue dir mal meinen Thread an ->

http://www.boote-forum.de/viewtopic....870&highlight=


Hast du schon mal in den Verteiler geschaut?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #3  
Alt 24.07.2006, 16:00
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Du hast doch aber nur ein Kaltstart-Problem!
Bei mir ist es immer so, bis auf die sehr seltenen Ausnahmen,
wo er sofort startet und dann auch rund läuft!
Den Verteiler überprüfe ich morgen!

Noch eine Idee?
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  #4  
Alt 24.07.2006, 16:05
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Du schreibst doh auch was von einem Startproblem???

Dreh doch mal die Kerzen raus und schaue nach, ob die evtl. vergammelt sind: Rostansatz.

Wenn es dann kein Zündungsproblem ist, dann kannst du dich ja immer noch um den Vergaser kümmern.....
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Micha


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  #5  
Alt 24.07.2006, 19:29
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Ja das ist richtig!
Die Kerzen sind tippi toppi, eventuell war die 4. Kerze etwas nass gewesen,
das überprüfe ich nochmal.
Mir kommt es aber so vor als wenn manchmal ein Zylinder nicht mitläuft..
hmm oder er bekommt dann zu wenig Sprit das kann natürlich auch sein..
Also ich guck morgen nochmal nach, ich meld mich wenn ich schlauer bin und wenn nicht dann auch nochmal Verflixt!
Wenn du irgendwas rausbekommen hast, bin ich natürlich ganz Ohr!
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  #6  
Alt 25.07.2006, 17:28
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So....
Problem gefunden! Vermute ich!

Der Vergaser war voller "Grind" und der Hammer ist, dass sich in der Wanne
ein Loch durchgefressen hat!
Also neuen Vergaser bestellen oder irgendwo ein Unterteil bekommen, da man keine Einzelteile des Vergasers bestellen kann, sondern nur komplett! Tolle Sache oder!?
Ist man mit 450 - 650 Euro dabei!

So und ich grübel jetzt!

*grummel grummel*
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  #7  
Alt 25.07.2006, 17:46
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Hast du schon bei Cyrus angefragt? oder es im Flohmarkt versucht?
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #8  
Alt 25.07.2006, 20:36
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Ja, hab ich...
Wir versuchen da was...
Mal gucken...
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  #9  
Alt 30.07.2006, 15:33
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Eine Metallbaufirma hat den Vergaser mit ein paar Schweißpunkten von Aussen versehen..
Es ist nur eine Lösung für diese Saison.
In den Wintermonaten mach ich mich auf die Suche nach einen gebrauchten Vergaser!

Textet mich an, wenn ihr mir helfen könnt!

SUCHE einen 3.0l LX Vergaser, eigentlich aber nur die untere Hälfte!

Schon einmal danke!
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