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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor nimmt kaum Gas an und geht aus
Hallo,
habe auf Ebay günstig ein Boot geschossen und bin gestern das Ding Probe gefahren. An dem Boot hängt ein Evinrude 60 PS Baujahr 83 2 - Takter (VRO System abgeklemmt). Folgendes Problem kam während der Fahrt auf: zuerst lief alles gut und der Motor hatte auch Leistung, aber dann hat er angefangen rumzustottern und bei Vollgas war nur noch Tuckerfahrt. Er ist dann auch ständig ausgegangen, ist zwar immer wieder angesprungen, aber (ohne Standgas) schnell wieder ausgegangen bzw. wenn ich den Gang eingelegt habe. Was könnte dafür die Ursache sein? Vergaser reinigen? Zündkerzen? Viele Grüße, Max |
#2
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Wäre auch mein Ansatz, zudem Spritleitung und Tank vorher noch prüfen. Ist die Leitung frei, Filter sauber und kein Dreck im Tank.
Beste Grüße Alex |
#3
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ok, gibt es irgendwo eine Anleitung dafür, finde nicht wirklich was brauchbares im internet
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#4
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Das klingt mir eher nach Wasser im Sprit, am besten mal alles reinigen und sauberen Sprit in den Tank
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Gruß Heinz, |
#5
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Zitat:
http://boatinfo.no/lib/library.html Ex Zeichnungen findest du unter dem Link: http://www.boats.net/parts/search/BR...UDE/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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vielen Dank, aber gibt es sowas auch in Deutsch und übersichtlich?
Mir ist außerdem noch aufgefallen das der Kühlstrahl, zwar ständig, aber nicht richtig stark kam. viele grüße |
#7
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Hallo hatte das gleiche Problem mit einem Mercury 70 PS gleiche Baujahr. Habe Zündkerzen erneuert und Vergaser in Werkstatt reinigen lasen ohne erfolg. Beim kurzen drücken des Chok Knopfes kamm er in Fahrt. Also Benzinpumpe Membran erneuert und Düsen im Vergaser erneuet und Läuft. Der Vergaser und Membran der Benzinpumpe waren total verharzt.
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#8
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Zitat:
Gruß Bernd |
#9
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Wenn nach dem Vergaser reinigen und dem Rest was hier vorgeschlagen wurde immer noch nichts geht, dann mach mal das schwungrad ab und schau ob alles okay ist. War bei mir damals die Ursache (habe mir nun Wolf gesucht )
Gruß Becko |
#10
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Was war unter dem Schwungrad
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#11
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Also ich war jetzt beim Service und letzte Woche auf dem Gardasee fahren.
Beim Service wurden folgende Arbeiten gemacht: - Vergaser gereinigt und Dichtungen gewechselt - Neue Zündkerzen - Neue Benzinpumpe - Neue Benzinleitungen Der Motor lief dann auch mehr oder weniger gut, habe allerdings noch das Problem das er erst nach ein paar mal zünden mit maximalem Standgas anspringt und man das Standgas dann auch ein paar Minuten laufen lassen muss bis er warm wird, da er ansonsten wieder ausgeht, spätestens wenn man den Gang einlegt. Dann passiert es ab und zu das er bei Vollgas plötzlich von alleine langsamer wird und teilweise auch ausgeht... Ansonsten wenn er läuft schafft er es auf 55 km/h |
#12
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Zitat:
Also wenn ich Deine Beschreibung hier so Lese , ist der Motor kurz vor dem Tot !! Bevor Du hier weiter Geld Investierst , solltest Du unbedingt die Kompression prüfen , ( lassen ) MFG Uli |
#13
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Das hört sich ja optimistisch an
Woran könnte es denn liegen? |
#14
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Zitat:
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#15
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ich bin am verzweifeln, hab jetzt pauschal mal einen neuen pumpball dran aber keine Besserung. geht ständig aus bei neutraler stellung oder nach kurzer dauer wenn nur Gang eingelegt ist. Kann es auch falsche Einstellungen am Vergaser sein?
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#16
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Hattest Du die Hausaufgaben erledigt die Alex und Heinz Dir aufgegeben hatte (Tank)?
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#17
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ne noch nicht...gibt es hier irgendjemand aus dem Raum Würzburg der sich auskennt und sich das Ding mal anschauen könnte????
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#18
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So ich habe jetzt einen anderen Motor dran, johnson 70ps und habe genau das gleiche Problem immernoch mit dem ständigen ausgehen in neutraler bzw. nur eingekuppelter Fahrt.
Ich gehe davon aus das es am Tank liegt da der Ansauganschluss wohl nicht richtig dicht ist und vom Vorbesitzer mit schwarzem Abdichtmittel provisorisch abgedichtet wurde...werde das jetzt mal ordentlich machen lassen...wahrscheinlich hätte ich mir dann den neuen Motor sparen können. Naja aber immerhin 10PS mehr. Gruß, Max |
#19
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...... dann zieht der Motor an den Undichtigkeiten Luft in die Benzinleitung= Stottert, geht mal aus, etc.- unbedingt erst dichte Spritversorgung sicherstellen, dann sollten die Symptome verschwinden.
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#20
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Leute ich habe langsam die Schnauze voll, ich denke das ich mich vom Boots"sport" verabschieden werde, da ich bis jetzt nur Geld Geld Geld investiert habe aber nur Schrott bekommen habe.
Habe mir jetzt extra einen anderen Motor für 850€ + den alten Motor in Zahlung gekauft. Der neue Motor macht die gleichen Probleme, wie der alte...geht ständig aus, bei eingekuppelter Fahrt, obwohl ich jetzt einen neuen Tank dran habe. Ich bin grad auf Rab, habe vorhin eine kurze Tuckerfahrt im Hafen gemacht, ging auch einigermaßen gut und hab auf einen Kollegen gewartet...hab den Motor wieder aus gemacht. Als ich ihn wieder anmachen wollte, hat er gar nix gemacht, so als ob ich keine Batterie angeschlossen hätte, irgendwann ist er aber dann doch angesprungen, hat aber erst eingekuppelt als ich den Hebel aufn Tisch gelegt habe und das mit einem gewaltigen Ruck! Der Rückwärtsgang lässt sich auch nicht mehr einlegen, die Schaltung blockiert total, durfte mich mal wieder abschleppen lassen.... Mir reichts, zweiter Urlaub der versaut ist... |
#21
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Evtl. stimmt etwas mit der Schaltbox nicht, wenn es noch die alte ist.
Wer hat den neuen Motor denn eingebaut ?
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#22
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Ne ist ne andere die ist aber noch älter. Mir hat grad einer bissel geholfen, der sagte auch das es an der Schaltung liegt und nicht am Motor.
hab das ding bei boote jambour in Kitzingen dran bauen lassen. An Land mit gartenschlau lief er noch perfekt, der alte Motor ja auch...nur im Wasser gibts probleme |
#23
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Wenn der Motor keinen Piiep mehr sagt beim Starten, dann stimmt irgend etwas mit der Neutralstellung der Schaltbox nicht. Sobald ein Gang eingelegt wurde, darf man den Motor nicht starten können. Das Starten darf nur in Neutral möglich sein.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#24
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Ok also das Problem mit dem ausgehen lag an einem undichten Tank und nicht am Motor! Dies hätte eine Fachwerkstatt wie die in Kitzingen erkennen müssen, damit war der Kauf des neuen Motors völlig sinnlos!!!
Vorallem habe ich mit dem Teil noch mehr Probleme als mit dem alten...schön den Urlaub versaut... |
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