|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
V8 innenborder einbauen Omc
Hallo zusammen,
Hat hier vlt schonmal jemand einen v8 selbst eingebaut ? Worauf muss man achten ? Gibt's hier vlt von den Herstellern spezielle Anleitungen oder Einbauhinweise ? Weiß vlt auch wer wo ich Handbücher von Omc her bekomme ? Danke Grüße m |
|
||||
|
||||
Von welchem OMC, vom Cobra?
|
|||
|
|||
... und meinst Du mit einbauen "reinheben"?
|
|||
|
|||
Moin ist n 5,7 l v8 Omc (225) z Antrieb hieß glaube ich Sterndrive bin da noch am Forschen.
Bin im Moment so weit: Motor stand auf Palette. Soweit komplett. Habe an der schwungscheibe das Teil für den Z Antrieb abgebaut und da meine pleasurecraft getriebeglocke angeflanscht. Ins Boot reingehoben grob ausgerichtet und mit der starren Welle verbunden... Batterie an Anlasser .. Die Kruemmer an die Abgasrohre angeschlossen... Woran ich mich jetzt nicht mehr erinnere wo kommt jetzt der Kuehlwasseranschluss ran ? Müsste da nicht wo ein Zulauf an der Pumpe wo sein ? Benzinleitung ist auch angeschlossen .... Der zweite Punkt ist dann noch wo kommt der schalt/ Gashebel ran ? dank Euch Grüße mad |
|
||||
|
||||
Ging es hier schon weiter?
|
|||
|
|||
Ja mittlerweile ist der Motor eingebaut...
Momentan bin ich gerade am elektrischen Anschluss. Der Kabelbaum vom alten 7,4l ist noch vorhanden und sollte soweit passen... Was ich gerade noch prüfe ist der genaue Anschluss am Zündverteiler der Rest hängt soweit mal dran Grüße |
|
|