|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Automatikwesten bei AWN.
Moin zusammen,
war heute kurz bei AWN da ich ein paar Sachen brauchte die mir so ein Guffnucke geklaut hatte. Anyway. AWN hat Automatikwesten von Secumar zur Zeit im Angebot, ein Zweierpack für 89,90 Euro. (Eine Weste alleine 49,90). Die Westen sind mit Auftrieb 150 N und mit Lifebelt kombinierbar. Nein, ich kriege keine Provision! |
|
|||
|
|||
... danke für den Tipp! Was wurde dir denn entwendet? Finds immer wieder spannend & ernüchternd zu sehen wozu sich die Leute herablassen und meinen sich am Eigentum anderer vergeifen / -gehen zu müssen,.... tztzz!
Ciao Chris |
|
Hallo Tom,
schau mal in die Weste nach den Wartungsintervallen und wann die letzte Wartung möglich ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch mal nachfragen, was die alle 2 Jahre fällige Inspektion kostet und nach welcher Zeit die Weste "abgelaufen" ist. Wenn man die turnusmäßigen Wartungen nicht durchführen lässt, bekommt man nach 10 Jahren keinen Stempel mehr. Bei den von Tom genannten Preisen ist zweimal warten teurer als eine neue Weste. Das ist schon fast wie bei den Druckerpatronen. Ich habe zwar immer noch 2 Secumar Westen mit 275 N an Bord, bei denen ich selbst alle 2 Jahre die Patrone und die Tablette erneuere. Für den Alltagsgebrauch habe mir wieder Feststoffwesten zugelegt, denen ich ohnehin mehr traue, seit ich von einigen Erfahrungen mit Problemen bei den Secumars gehört habe. Das habe ich dazu gefunden: Pressemitteilung vom 05.07.2006 Lebensdauer bei Rettungswesten beachten Mit einem Leserbrief reagiert der FSR auf einen Rettungswesten-Test in der Zeitschrift "Yacht": Der Fachverband Seenot-Rettungsmittel (FSR) freut sich darüber, welch großes Augenmerk die Zeitschrift "Yacht" dem Thema Rettungswesten in ihrer Ausgabe 14/2006 gewidmet hat. Auf einen Aspekt muss der FSR jedoch dringend hinweisen. In dem Bericht „Selber testen und warten“ wurden Aussagen gemacht, die wir nicht stützen können. Grundsätzlich ist es natürlich positiv, wenn Wassersportler ihre Rettungswesten auslösen, um sie zu testen und hinterher auch üben, sie wieder klar zu machen. Doch dieser Selbsttest kann die reguläre Wartung bei einer von den Herstellern autorisierten Wartungsstation in keinem Fall ersetzen. Denn dort werden die Rettungswesten intensiven Untersuchungen mit speziellen Geräten unterzogen sowie der turnusmäßige Austausch von Dichtungen und Teilen vorgenommen, den der Endverbraucher nicht ausführen kann. Das Wartungsintervall beträgt in den ersten zehn Jahren der Rettungsweste zwei Jahre. Die maximale Lebensdauer einer aufblasbaren Rettungsweste beträgt 15 Jahre, wobei in den letzten fünf Jahren die Rettungsweste jährlich gewartet werden muss. Danach sollte die Rettungsweste keinesfalls mehr eingesetzt werden, auch nicht wie im Bericht vorgeschlagen als „Reservestück“. Das Material kann nach 15 Jahren derart ermüdet sein, dass die Funktionsfähigkeit nicht länger gewährleistet werden kann. Diese Westen sollten entsorgt werden. Ein Vorschlag zu „Reservestücken“: Wer Rettungswesten für Gäste an Bord bereithalten möchte, muss nicht unbedingt aufblasbare Geräte einsetzen, sondern hat in Feststoff-Rettungswesten eine Alternative. Eine gute, moderne Feststoffrettungsweste ist in jedem Fall einer alten, überlagerten Automatikweste vorzuziehen. Weitere Informationen zum Thema sind auf der der Internetseite des FSR unter www.fachverband-seenotrettungsmittel.de nachzulesen. Im FSR haben sich 16 führende deutsche Unternehmen - Hersteller und Importeure von Seenot-Rettungsmitteln - zusammengeschlossen, deren Ziel es ist, die Sicherheit auf dem Wasser zu verbessern. Informationen rund um das Thema Seenot-Rettungsmittel und das Verhalten auf dem Wasser sind auch zu bekommen beim FSR, Gunther-Plüschow-Straße 8, 50829 Köln, Telefon: 0221/595710. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du z.B. hier: http://www.razyboard.com/system/inde...readid=3295699 Mods, bitte nicht schimpfen. Ich kann links immer noch nicht kürzen. Mir selbst sind beide Secumars im Lager an Land schon von der Luftfeuchtigkeit hochgegangen. Bei den Instekttionskosten hatte ich offenbar eine falsche Zahl im Kopf. Wie man bei Secumar nachlesen kann, kosten die Inspektionen so um die 40E. Dafür könnte man sich dann schon fast alle 2 Jahre eine neue Weste kaufen. Also noch schlimmer. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Und gerade dann wäre es doch logisch, sich die "Discount"-Westen bei AWN zu kaufen. Einfach mehr Ex und hopp (widerstrebt mir auch), dafür aber immer neue Westen, bei niedrigen Kosten. Hat doch was.
mit grübelnden Grüßen Matthias. edit: gibt's die nur in Hamburch oder auch online oder in Dormagen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich das auf der Homepage falsch gelesen, oder steht da empfolenes Zubehör: CO2 Patronenset....werden die ohne ausgeliefert?Schonmal nachgeschaut Tom?
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Alles gut! Ich hatte schon ganz andere Westen von AWN.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|