![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Mit irgendwem hatte ich schon mal über das Thema gesprochen aber nie was unternommen weil es nur ab und zu mal vorkam.... Wenn man den Motor starten will passiert nichts... Kein Anlasser dreht nichts. Nach 4-10 mal gehts dann.... Das ist mal garnicht und mal so..... Es soll angeblich das Starterrelais sein was diesen Streich spielt.... Wo sitzt dieses dann? Austauschen oder ? Mercruiser 4.3 lx 205 ps bj. 95/96 |
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch was anderes sein.
Mess einfach mal mit einem Multimeter. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Kontakte verschmutzen durch Abbrand, nach 2-5 Startversuchen gehen die Kontakte durch den Dreck durch und es funktioniert wieder
|
||||
|
||||
![]()
Sitzt hinten am Motor, wenns 2 dünne und 2 dicke Drähte hat, dann isses. Bilder gibt's hier im Forum oder bei Guggst du. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Über dem ölmessstab in dem Kästchen sitzt er ?
http://www.boote-forum.de/attachment...0&d=1394354589 |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Tim, der Magnetschalter verbindet beim Starten das Pluskabel der Batterie mit dem Anlasser. Also folge dem Pluskabel, dann findest Du was Du suchst.....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja Ja ist ja gut
![]() Nur meine Batterie steht janz weit hinten und die Kabel verschwinden im nirgendwo.... Werde mal gucken wenn ich mal wieder unten bin..... Hat das noch zeit bis zum Winter oder kommt nach ab und zu der Totalausfall? |
|
||||
|
||||
![]()
So etwas wechselt man sofort, und das dicke Batteriekabel solltest Du doch wohl unter den anderen herausfinden.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bis jetzt noch nichtmal nach dem relais gesucht.....
Jetzt weis ich ja wo es in etwa sitzt und werde mal die dicken kabel verfolgen..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube da wird etwas mißverstanden. Das Starterrelais schaltet nur den Strom vom Zündschloß zum Anlasser (Magnetschalter) und entlastet das Zündschloß. Der Magnetschalter sitzt auf dem Anlasser, da geht das dicke Kabel von der Batterie hin. Kommt jetzt darauf an, was nun defekt ist. Erst mal am Starterrelais messen ob Strom beim Anlassen da ist. Wenn ja, dann ist es der Magnetschalter. Das bei EBay ist das Starterrelais, müßte hinten am Motor sein. Das beim Ölmeßstab ist m.E. die Hauptsicherung für die ganze Anlage. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Tim, machs wie mit deiner Stoßstange, geh zum Profi
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann können wir das Forum ja zumachen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Glaube ich nicht, bei den vielen "Tim's" hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich helfe immer gerne, aber lies Dir mal ein paar Threats von Tim durch, da erkennt man ein Muster ![]() |
![]() |
|
|