boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2015, 15:31
Criatura Criatura ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Condor Kielyacht
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Restaurierung Stöberl Condor 7

Guten Tag!

ich bin neu hier und wollte etwas fragen...

Ich habe letztes Jahr ein altes Condor 7, um segeln zu lernen. Die Idee war in ein paar Jahre, es versuchen wieder zu verkaufen, und ein modernes (aber auch gebraucht) Boot kaufen. Jetzt habe ich aber viel Spaß damit gehabt, und frage mich ob es sich lohnt, wenn ich es richtig restauriere. Außerdem muss ich alle Geräte installieren, weil am bord habe ich gerade gar nichts.

Alle Meinungen sind herzlich willkommen!!!

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2015, 13:31
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich Willkommen unter den Condorverrückten . Es gibt hier mehrere Eigner von Stöberl-Booten, hauptsächlich Condor 55 und Condor 70 und einiges an Information zur Restaurierung bzw. Ausrüstung. Ich selbst habe eine Condor 55 aus 1976, die ich über die Jahre in einen für mich zufriedenstellenden Zustand versetzt habe, dazu habe ich hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 einige Informationen eingestellt, Diskussionen über Condorboote gibt es hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113777, in letzter Zeit allerdings auch etwas Condor55 lastig. Eine Condor7 haben wir bis jetzt wohl noch nicht dabei, also sind wir vor allem gespannt auf Fotos. Wenn du dort deine Fragen einstellst, wirst du sicherlich viele Antworten und Anregungen bekommen, ansonsten bietet die Rubrik "Restaurationen" Anregungen ohne Ende. Ein eigener Restaurationsthread für dein Boot sichert dir das Wohlwollen der ganzen Condor Flotte.
Eine Anmerkung noch zum Schluß: Wir bevorzugen es hier im Forum, uns mir Vornamen anzusprechen, wenn du möchtest, kannst du uns ja deinen mitteilen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2015, 16:01
Criatura Criatura ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Condor Kielyacht
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank Siggi!

Anbei zwei Fotos. Man kann sehen, dass der Zustand sehr gut ist, trotzdem es 55 Jahre alt ist! Nächster Oktober nehme ich es raus vom Wasser, und lass uns sehen was ich finde! (außerdem eine Muschelbank). Jetzt fahre ich mit einem Tohatsu 5PS, kann ich aber keine Batterie laden damit, so Geräte brauche ich alles Mögliche.. Solar Angabe, UKW Funkanlage, ... Aber Schritt für Schritt. So ich werde sicherlich viele Frage stellen!

Danke für die Willkomen-Begrußung!.. ah und mein Name ist Pablo.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_20(1).JPG
Hits:	457
Größe:	52,0 KB
ID:	641288   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_20.JPG
Hits:	389
Größe:	73,9 KB
ID:	641290  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.