|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 140 A / B 21 Ruckelt
Hallo zusammen
ich hab da ein problem mit meinem motor er springt super an , wenn ich dann aber über 1900 U/min komme nimmt er nur schlecht gas an ab ca 2400 U/min kommt er dann aber mit einem schub dann ruckelt er aber als wenn er nur noch auf 3 zylinder laüft und auch im standgas ruckelt er dann weiter und hat ca 100 U/min weniger . wenn ich ihn aber ausmache und neu starte ist alles wieder ok und er laüft wieder rund bis ca 1900 U/min dann geht das ganze elend von vorne los ??? Ich habe schon die vergaser gereinigt , ( Solex Phn 44 ) neue beschleuniger membranen hat er auch bekommen , dicht ist er auch ( Fehlluft ) die zündung ist auch neu gemacht und richtig eingestellt 10 G.V.ot benzinfilter ist neu , pumpenfilter ist sauber . hilfe ich binn ratlos danke für eure hilfe |
|
||||
|
||||
ev Zündkabel tauschen oder ev prüfen ob diese sauber eingesteckt sind.
was hast Du an der Zündung den neu gemacht?
|
|
|||
|
|||
hallo thomas
ich habe neue zündkabel im frühjahr eingebaut und sie sind auch alle richtig eingesteckt . ich hatte im letzten jahr ärger mit der zündanlage so habe ich alles gemacht . 1 Neue zündspule / Bosch 2 Neue Zündkontakte 3 Neuer Kondensator 4 Neue Zündkabel dann hatte sich rausgestellt das der zündverteiler einen defekt hatte so habe ich auch einen neuen ( gebrauchten ) eingebaut dann lief alles einwandfrei und seit ein paar tagen geht das oben beschriebene elend los . im moment binn ich echt ratlos freundlicher gruss |
|
|||
|
|||
neue Zündkerzen
wenn Du mit einem Zündstrobskop nach einander auf jede Züdleitung gehst, siehst Du ob ein Zylinder Aussetzer hat. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Schau mal nach den Kerzen, vor 4 Wochen neue Kerzen eingebaut, dann nach HR und hier die gleichen Symptome, von den 4 neuen Kerzen war eine Defekt. Alte Kerze wieder rein, Motor läuft.
|
|||
|
|||
hallo
danke für eure antworten ich habe auch einen neuen satz zündkerzen genommen , war kein unterschied zu vorher , werde morgen mal die lampe nehmen und schauen ob eins von den kabeln evtl. einen defekt hat . gruß thomas |
|
||||
|
||||
Moin Schlauchbootler,
Hab die gleiche Maschine, und diese Probleme gehabt. Bei mir war es immer die Zündung. Hab es von der Werkstatt machen lassen, aber die machten halt keine Probefahrt unter Laßt. Und immer wenn ich dann rausgefahren bin spinnte die Zündung wieder. Hab mir dann eine elektronische von 123 Ignition gekauft. Zündung noch einmal selber eingestellt, und seit dem ist Ruhe. Für mich hört sich das alles nach Zündung oder Vergaser an. Grüße Elflako |
|
|