![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rabfahrer,
am kommenden Wochenende geht es los mit Boot auf dem Haken nach Rab, SD. Ich bin zum ersten Mal mit Boot auf Rab und werde mit dem gelben Kran in SD kranen.Es wäre hilfreich wenn ich den Namen des Chefs dort kennen würde.Da ich 6 Wochen auf Rab bin möchte ich nach ca 3 Wochen das Boot einmal rausnehmen und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen lassen um den Bewuchs zu entfernen. ( ich halte nichts von Antifouling ) Zum Schluß müste das Boot abgespritzt werden, der Motor gespült und winterfest gemacht werden, Was kostet das Kranen am gelben Kran, kann der Trailer dort stehen bleiben u. was kostet das. Macht es Sinn gleich zu Anfang einen komplettpreis für alles zusammen auszuhandeln ? Ich weiß , viele Fragen,für Euere Mühe im Voraus herzlichen Dank, Donluan / UDO |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich rech erinnere kostet ein Boot bis 6,50m 300 Kuna.
Ich weis leider weder wie groß dein Boot ist, noch wie viel die anderen längen kosten ...
|
||||
|
||||
![]()
Kranen hängt von der Bootsgröße ab, 6m denke ich ca 40€ pro Operation, Reservierung ist nicht notwendig, einfach hinfahren und kranen. Abstellen des Trailers kein Problem kostet 1€ am Tag
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=182618
Hier schon ein bestehender Thread aus dem Forum ..."kranen in SD"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Servus Udo ![]() Handeln kannst Du vergessen ![]() ![]() Preis liegt teils nach Laune des Chefs ![]() Ich zahle für meine 258 FW 350 Kuna rein, 400 Kuna raus inkl spülen und Boot abspritzen....Konservieren, sprich mit Glisantin Spülen tu ich anschl ![]() Ist eine nette Crew ![]() Ahnung haben jedoch nur 2 Der Rest hängt meiner Meinung nach zu arg an der Flasche ![]() Ach ja....Bevor ich es vergesse ![]() Mach Dir keine Gedanken, ob eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht ![]() Kranen kannst Du täglich spätestens ab 09:00 bis mind. 18:00 Jedoch in der Hauptsaison auch bis Abends , bis der letzte abgefertigt ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Echt ... sind die Taucher
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ging dann aber schnell und brauchte nicht mal das eigene Auto nehmen und Trailer wurde mit dem Trecker auch noch abgestellt. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt wirklich auf die Bootsgröße an, ich hab für mein 4,20m Böötchen 20€ bezahlt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wozu rausheben zum sauber machen , das geht ganz leicht in der Bucht , Bürste in der Hand und unter das Boot tauchen , das einmal die Woche und das Boot bleib sauber .
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bodo, habe ich früher auch immer so gemacht, aber mit 74 u. zwei künstl. Hüften klappt das nicht mehr . Gruß UDO
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast Du wohl Recht ![]() Um so mehr ziehe ich den Hut vor Ihnen ( Dir ) ....denn mit 74 Jahren noch aktiv im Bootsport zu sein, ist aller Ehren wert ![]() Wünsche alles gute un einen schönen Urlaub ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine netten Worte. UDO
|
|
||||
|
||||
![]()
Udo , Hut ab vor dir , sorry deine jungen Jahre waren mir nicht bekannt . Ganz viel Spaß im Urlaub , stell dich bitte auf super heißes Wetter ein , Luft 40 , Wasser 30 Grad
|
|
||||
|
||||
![]()
War auch beim Branimier(Kranimir) am Gelben Kran, die sind sehr hilfsbereit und deswegen haben wir ihnen am Abend mal ein paar Bayrische Bier gebracht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fahre am Freitag auch das erste mal nach Kroatien/Rab. Wie genau finde ich den gelben Kran. Ich habe im Bili As gebucht. Wenn ich von Rab die 105 lang fahre muss ich ja auf die rechte Seite der Bucht. Der gelbe Kran liegt aber links, oder? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau Stefan An der Gabelung links abbiegen, Richtung Gonar.... Links befindet sich das Restaurant Antonius ![]() Von dort aus sind es noch ca. 300 Meter, dann rechts abbiegen ![]() Trailer kannst Du dort stehen lassen Schönen Urlaub
|
||||
|
||||
![]()
Der steht zur Zeit in Zrnovska Banja, der gelbe Kran
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wünsche ich Dir und deine Crew einen angenehmen Urlaub und scheue dich nicht Hilfe anzunehmen, wir sind eigendlich immer Hilfsbereit. Einen supper Urlaub Grüße aus Jezera Franz Josef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich muss an dieser Stelle mal die Jungs vom gelben Kran loben! Hatte gestern Nachmittag einen Riss im GFK , hab mit Mühe und Not das Boot dort hin bekommen. ( Es drang viel Wasser ein ) . Mir wurde sofort geholfen. Sie haben mir einen Top Mechaniker vermittelt ,der sich gestern Abend sofort an die Arbeit machte . Heute konnten wir wieder raus fahren. Ich wünsche allen noch einen schönen Urlaub
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: