boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2015, 16:15
Groundtorpedo Groundtorpedo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Irgendwer Erfahrungen mit Nimbus Familia 27?

Servus werte Forumsgemeinde,

Boote gibt es ja leider ohne Ende. Vor allem viele bei denen ich den Verdacht hege, dass sie den Geldbeutel sehr schnell und sehr arg strapazieren. Bestes Beispiel das ich kürzlich gefunden habe ist das hier:

http://www.boote-zu-verkaufen.de/de/...ay-193241.html

Massig Länge für das Geld. Sehr schönes Design zudem. Platz ohne Ende. Aber 2 x 680 PS werden wohl so Minimum 150 Liter pro Stunde bei Marschfahrt saufen, oder gar noch mehr? Und was kostet der Tausch der Motoren. ca. 50K Eur, oder noch mehr?

Da ich vorhabe von Mali Losinj aus, wo ich auch noch eine Wohnung zur Verfügung hätte, mit einem Boot die kroatischen Inseln zu bewandern und vom Boot aus noch ein wenig zu arbeiten (Fernbetreuung), suche ich sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Segeln ist nichts für mich und ich möchte bei Bedarf vielleicht auch noch wen mitnehmen aber trotzdem noch so etwas wie Privatspähre nachts haben. Womit schon mal so gut wie alles bis 30 Fuß ausscheidet weil die Kojenschläfer zwecks Toilettengangs durch mein Schlafzimmer rennen. Oder ich in der Koje schlafen müsste. Tolles Boot daher das hier:

http://www.nautica.it/boatshow/ip/256.htm

Fährt nicht vielleicht zufällig einer hier? Jedoch sind mir 50 Liter/Stunde trotzdem ein wenig viel. Weshalb ich auf die Nimbus Familia 27 gekommen bin. Die hat ja noch eine Einzelkoje wo man z.B. wunderbar die Tauchausrüstung aufbewahren könnte. Mit nur einem Motor mache ich mir auf der Adria wenig Sorgen. Kommt ja noch ein Außenborder für den Notfall hinzu. Ich würde das Boot im Regelfall mit ein paar Klamotten, einem Mountainbike und alleine nutzen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie es mich den vergleichsweise wenigen 130 - 150 PS bei höherer Zuladung verhält und wie es um die Verbräuche steht.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Jerko
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.