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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin zusammen
Erstmal die Daten: Motor: Ford OMC Cobra 2,3l Z-Antrieb Leistung: 123 PS Modell-Nr: 232AMRGDP Ser-Nr: T1019776 Vergaser: Rochester 2JET Auf dem ich folgende Nummern gefunden habe. 17086107 197T71 Nun zum Sachverhalt: Habe mir nen alten Bayliner gekauft. Habe ihn optisch fertig. Nun muss ich nur noch den Motor zum laufen bekommen. Dafür würde ich jetzt noch gern den den Vergaser überholen. Jetzt zu meinem Anliegen: Kann mir jemand tipps und Unterlagen zukommen lassen damit das nicht schief geht. Habe hier schon viel gelesen habe aber nicht so recht das passende gefunden. Habe leider keinerlei Unterlagen zu dem Boot. Am wichtigsten wären wohl die Einstellwerte und auf was man achten muss. Mein Plan ist folgender: Vergaser runter, zerlegen, ab ins Ultra-Schallbad und mit dem überholsatz wieder zusammen. Eingebaut und endlich richtig Spaß aufm Wasser. Ich hoffe es gibt jemanden der mich unterstützen kann. Danke im Voraus Thoto
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Gruß Thorsten |
#2
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Moin,
beim Überholsatz war bei meinem Quadrajet ne Anleitung dabei. Oder suchst du nach einer Grundeinstellung?
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Grüße Mike |
#3
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![]() Zitat:
hast du mal Preise verglichen, heute sind die Überholung meist nur gering billiger, als ein neuer Vergaser. Einstellwerte wirst du kaum finden, jeder Vergaser muss an jeden Motor individuell angepasst werden, es gibt kein Rezept dafür auch nicht in einer Baureihe. Werte sind nicht von 2 identischen Komponenten übertragbar. Aber Einleitungen zum einstellen von Vergasern findest du reichlich. Gruß Jannes |
#4
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![]() Zitat:
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Überholsatz Rochester 2 cv kostet keine 70 Euro
![]() Hier sind die Daten für die Grundeinstellung
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Überholsatz für den Rochester 17086107 kostet nur 39 Euro
![]() http://www.empire-marineparts.com/ve...-vergaser.html
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Da kannte die Möwe den Andy nicht......
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#8
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Gut, da gebe ich zu lohnt sich der Überholsatz.
Trotzdem sind das nur gute Einstellungen mit denen der Motor gut laufen wird, um jedoch die beste Einstellung zu erreichen, ist die individuelle Anpassung unumgänglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9
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Danke für die Antworten.
Überholsatz habe ich im weserbootshop bestellt. Ich hoffe Der kommt bald. Melde mich wieder wenn ich fertig bin. Vielleicht hat ja noch jemand Dateien die mir helfen. Bis dahin
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Gruß Thorsten |
#10
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So überholsatz ist eingetroffen 45€
Da kann man schonmal nicht meckern. Ein Problem hat die Sache. Die Zeichnung und Beschreibung ist in Englisch und schlechter druckqualität. Hat da jemand was vernünftiges und am besten in deutsch? Wäre schön, wenn mir jemand da was zukommen lassen könnte.
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Gruß Thorsten |
#11
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Entschuldigt bitte!
Mir lässt das keine Ruhe. Habe mich jetzt durch die Anleitungen gearbeitet. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich bis auf die Gemischschrauben und den Joke nichts einstellen. Die ganzen Schrauben an den Hebeln und Armen wollte ich ja gar nicht anfassen. Muss nur sauber zerlegend, reinigen und so hinlegen das ich alles wieder an die richtige Stelle setze. Gemischschrauben einstellen, Joke einstellen und Vergaser rauf und ab aufs Wasser. Ich hoffe ihr habt keine Einwände.
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Gruß Thorsten |
#12
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Moin moin,
der Rochester Vergaser kostet bei Rockauto um die 250,-- EUR... Dann hast Du das Teil neu und brauchst Dich nicht weiter ärgern ![]() Gruß Frank |
#13
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Siehst du richtig. U d der Joke ist der Choke....
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#14
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Guten Morgen.
Ich habe einen 2JET auf meinem 5.0 in einer Glastron V184. Ich habe mir damals das SET gekauft und den Vergaser komplett überholt incl. polieren usw. ![]() Mach dich nicht verrückt. Es ist wirklich kein Hexenwek. Notiere dir alle Tiefen der Einstellschrauben und stelle diese nach der Montage erst mal wieder so ein. Das Ding ist keine Schweizer Uhr. Ich hatte nach der Überholung einen neuen Motor !! Und der Vergaser sowie seine Dichtungen haben nicht schlecht ausgesehen. Nach der Montage und Probelauf bin ich auf´s Wasser und habe das letzte Feintuning mit Fingerspitzengefühl und Gehör im Fahrbetrieb gemacht. Grundlage hierfür waren diverse Erklärungen aus dem Forum und dem Internet zum Thema Gemisch, Kaltstart, usw. Halt entsprechend eingelesen und mit bedacht losgelegt. Läuft heute noch Top ohne Probleme. Bei Interesse kann ich Bilder dazu raussuchen.
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Acuh mrwgrüikdee Digne knneön eenin Snin eegrebn |
#15
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So
Jetzt ist es geschafft. Der Motor läuft wieder rund. (Zumindest an Land) Es ging dann doch mit den Unterlagen. Wirklich kein Hexenwerk. Ich hatte nur eine falsche Dichtung am Nadelventil. Habe also kurz den Motorraum geflutet. Aber jetzt alles gut. Hilfreich waren auch die Videos unter Youtube. Hoffe er läuft auch unter lasst so gut. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung.
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Gruß Thorsten |
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