|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jacken (und andere Klamotten) in Übergröße
Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben!
Ich bin auf der Suche nach Segeljacken und anderen Kleidungsstücken für das Bootfahren (gut, kein Segler, aber die Jacken machen da ja keinen Unterschied). Da gibt es ja sehr viele Anbieter. Das Problem: Ich brauche eine Übergröße. Je nach Schnitt sollten es irgendwo zwischen 4XL und 7XL sein. Ich habe einige Jacken von Wellensteyn, die mir gut passen (sonst hätte ich die ja nicht). Aber Wellensteyn ist ja nun nicht wirklich Bootsbekleidung. Ich dachte eher an sowas wie Helly Hansen. Aber deren große Jacken passen mir nicht. Vielleicht gibt es hier ja Menschen wie mich, die ähnliche Probleme haben und mir sagen können, wo Ihr Eure Bootsklamotten kauft.
|
||||
|
||||
Schau mal bei Gaastra, oder Parasail.
Ich liege auch (fast) in der Preisklasse und komme mit den Marken gut zurecht. Aber wie woanders auch, sollte man die Sachen anprobieren.
|
||||
|
||||
Danke Dir erstmal! Ich werde dann mal Läden suchen, wo ich die Produkte anprobieren kann. Vielleicht passt ja was davon.
|
||||
|
||||
Hallo.
Schau doch mal bei AWN nach, die haben auch Sachen in Übergrößen. Edith: Aber scheinbar keine Segelbekleidung, wenigstens habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, sorry.
|
||||
|
||||
Vielleicht ja schon bekannt. Dennoch poste ich es hier mal: http://www.bruns-grosse-groessen.de
Da ist sicher was dabei. Auch wenn die nicht auf "Wasserklamotten" getrimmt sind. |
|
||||
|
||||
Ja, Bruns ist bekannt. Auch Hirmer, BigTex und ein paar andere. Mir geht es ja speziell um Klamotten für den Bootssport.
Trotzdem danke!
|
||||
|
||||
Compass bietet seine Eigenmarke bis 62/64 an. Shops gibt's in Ascheberg bei Münster und Hamburg.
|
||||
|
||||
Moin
Nicht unbedingt Segelklamotten, aber von der Funktion her (fast) besser : Regenklamotten für Strassenarbeiter oä. Und sind idR in den geforderten Größen verfügbar. Hans |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps!
Gruß Uli
|
||||
|
||||
Moin aus Hambug.....
Ich selber bin ziemlich füllig Trage so meist 5-6xl, Ich habe meine regenklamotten von http://bms-shop.com Da kann man sogar in den Shop .... Die sitzen im Lagerhaus in der Speicherstadt und da kannst Du ausprobieren. Sonst hole ich einiges von unseren jährlichen Urlauben bzw. Dienstreisen aus den USA.... Z.b. BassPro / destination XL etc. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
An BMS hatte ich auch schon gedacht, aber auf die schnelle nichts so großes gefunden.
BassPro kenne ich nur vom Namen. War da nie drin. Destination XL ist immer Pflicht, wenn ich drüben bin. Auch gerade wieder online bestellt. Heute war Nautica mit 25% Rabatt im Angebot. Gruß Uli