|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt "Sensibelchen" unter einigen Motoren (eine Alu-Block/-Kopf-Kombi im KFZ-Bereich Peugeot wäre z.B. so ein Drexxstück). Bekommen sie nicht, was verlangt wird (neue Dehnschrauben, korrekte Anzugsmomente) kann man mehr kaputt machen, als es nützt. Was hab ich von einer Fahrt im Urlaub, wenn das Material dauerhaft oder höheren Schaden nimmt. Gruß Arno PS: Der Motor weiß doch nicht, dass er auch im Urlaub ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Grobi hat es doch super hinbekommen. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was habe ich vom Urlaub, wenn ich nicht fahren kann??? Und dann auch noch weil ich Angst habe, etwas Ami-Gusseisen für nen paar Euro fuffzich kaputt zu machen? Never! Im schlimmsten Fall macht Grobi die Arbeit zu Hause eben noch mal neu, dann mit planen oder eben zwei neue Köpfe. Für den, der es selber macht, ist das sowohl von der Arbeit, als auch von den Kosten her ne Lachplatte... im Gegensatz zum Urlaub mit Boot zum angucken statt fahren. Gruß Andreas Geändert von silomon (26.07.2015 um 20:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich denke die alten "Gußeisen" vertragen schon einiges und wenn der Urlaub dadurch gerettet ist, was willst du mehr.
|
|||
|
|||
Zumal man manche Dehnschrauben auch wieder verwenden darf (nach Längenmessung). War z.B bei meinem alten Ford so.
|
||||
|
||||
Moin,
wir reden hier von einem Gussklumpen und nicht von einer High Tech Maschine. Der Motor muss im PKW oder Pick up Mit 100 Grad und Anhänger einen Pass rauf fahren usw.Ebenso bei Minus 30Grad starten und gleich losbrettern. In Amiland wird auch daran geschraubt und viele wissen bestimmt nicht einmal was Dehnschrauben sind. Wir haben hier auch keine unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Block und Kopf. Also immer mit der Ruhe. Frage an die Wikipedia Ingeniöre: Wenn er die Schrauben mit Drehmoment angezogen hat und dann noch den Drehwinkel dazu, was soll dann passieren? Gruss Micha
|
|
|