|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
da bin ich wieder Ich hab mal eine Frage: Wenn man einen Rumpf hat - wie zB das Annapolis Wherry .... das wir ja nun gebaut haben und man würde nun das Boot in anderer Bauweise bauen wollen - wie zB aus Carbon. .... dann würde man den Rumpf des Originals als Positiv nehmen und mit GFK einen Negativ Form machen in die man dann mit Carbon/Infusion wiederum einen Rumpf zaubert. Sodala nun die Frage: Wenn man das Boot gerne ein wenig ändern würde - wie zB statt Klinker (was man ja mit dem Original in die Form übernehmen würde) einen glatten Rumpf haben will. Dann müsst man sich die Positiv Form irgendwie anders schnitzen ... oder? Ich habe mir gedacht man könnte die Daten des Originals in Freeship nachzeichnen, um später eine Positiv Form aus irgendeinem Material (Styropor oder sonstwas) zu machen um dann wie gehabt über GFK die Negativ Form für´s Carbon zu machen? Gibt's da einen einfacheren Weg? Ich hoffe ich war nicht allzu kompliziert mit meinen Ausführungen Vorerst ist das ja auch alles theoretische Spinnerei - schau ma mal - LG noan5 |
|
|