![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heute hat mir ein Bekannter erzählt das er letzte Woche bei einer Kontrolle in Kroatien nach den Seenotfackeln gefragt wurde. Hatte natürlich keine dabei gehabt ( wurde nur verwarnt). Jetzt habe ich mir gedacht kauf mal schnell 6 Stück online da ich Freitag nach Kroatien fahre. Riesen Circus mit Bestätigung über 18 usw. Lieferung nach Antritt meiner Reise. Darum meine Frage, wo kann ich die Dinger im Laden kaufen? Bekommt man die Dinger auch in Kroatien, wenn dann wo? Fahre nach Rabac. Gruß Andreas Geändert von Wellkraft (19.07.2015 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
AWN Hat die Teile auch im Programm...
Bei im Ausland gekauften Seenotfackeln ist vorsicht angebracht... Nicht alle sind auch in Deutschland zugelassen und du machst dich bei der Einfuhr nach Deutschland (Rückreise) ev.nach den Sprengstoffgesetzt Strafbar. mfg Fritz
|
|
||||
|
||||
![]()
am aktzeptiert auch so etwas :
http://www.svb.de/de/nico-signalgeber.html
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile verschickt SVB auch Signalfackeln, kostet aber 29,95€ Versandgebühr.
![]() http://www.svb.de/de/kategorie/signa...Pyroletter_DEU
|
||||
|
||||
![]()
Kann man in Speyer kaufen
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=cularis;3916514]Mittlerweile verschickt SVB auch Signalfackeln, kostet aber 29,95€ Versandgebühr.
ja da weiß man nicht ob es Schnäppchen oder eine Frechheit ist, wenn man nicht weiß das DPD Gefahrgut für 16 Euro befördert
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich nicht weiß wo du wohnst, bzw. wie du fährst . Boote Pfister in Schwebheim bei Schweinfurt hat die vorrätig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist in der Nähe von Göttingen. Lasse Sie grade von einem Bekannten bei AWN besorgen. An alle noch mal vielen Dank. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
bei AWN in Bochum bin ich mit Nico Signal Patronen schon mal gescheitert, die wollten meinen Sachkundenachweis sehen, ob wohl man für die Patronen keinen braucht
![]() ich habe dann die Patronen doch lieber bestellt, hat nicht mal Aufpreis gekostet
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich werde im Herbst einige Wochen in Italien verbringen. Die Reiseroute wird auf Hin- und Rückreise durch die Schweiz verlaufen. Da fallen mir zu dem Thema 2 Fragen ein: Darf ich in Deutschland gekaufte Signalmittel durch die Schweiz nach Italien exportieren? Darf in in Italien gekaufte Signalmittel durch die Schweiz nach Deutschland importieren? Da ich diesbezüglich keinerlei Berechtigungsscheine, Sachkundenachweise oder ähnliches besitze, meine ich damit nur Signalmittel die ich als Volljähriger frei erwerben kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
AWN in Bochum gibt es seit 31.12.2014 nicht mehr
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du über München fährst, könntest Du bei AWN vorbeifahren...
|
|
||||
|
||||
![]()
gut dann fahre ich da mal wieder vorbei
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für uns Österreicher gilt (zB. bei Signalpistolen) der Europäische Feuerwaffenpass als Genehmigung beim mitführen. Denke mal dann sollte es diesen in den anderen Europäischen Ländern auch geben. lg HighlineCasy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|