|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YAMAHA 40BR Handbuch/Schaltplan????
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchet 40 PS Yamaha Motor zugelegt. Es handelt sich um einen 2 Zylinder 2-takt Motor vom Typ 40BR mit E-Starter. Nach meinen INfos Bj. 1980. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich die Kabel die so alle aus dem Motor kommen wieder richtig an Batterie und Zündung anschließe. Der Motor verfügt über einen Gleichrichter mit der ich eine Batterie laden kann. Schön wäre wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Handbuch finden kann oder einen Schaltplan hätte. Alle Handbücher die Ich finde fangen erst ab 1984 an. Danke. |
|
||||
|
||||
Biddeschön
|
|||
|
|||
@ghaffy: WOW super danke. Das hilft mir erstmal weiter, wenn noch jemand weiß wo man ein Reparaturhandbuch für den Motor her bekommen kann, bitte gern noch melden!!
Danke. |
|
|||
|
|||
Suche ebenfalls nach einem Werkstatthandbuch / Serviceanleitung
Hallo alle zusammen,
auch wenn der Trööt schon einbisschen älter ist, möchte ich mich hier mal mit anhängen. Ich habe auch einen Yam 40BR und wäre für ein Servicehandbuch sehr dankbar! Kann jemand helfen?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
danke für den Tip! Sind zwar auch "nur" für Motoren ab 1984 aber immerhin besser als nix! DANKESCHÖN!!!