|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie befestigt man diese Motoren?
Hallöle !!!
Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich begeisterter Angler und verbinde das natürlich mit dem Boot fahren. Ich lasse mich gerne hier bei mir auf der Ems treiben und spinnfische dabei. Ab und zu muß ich mich vom Ufer wegziehen, dafür will ich mir einen zusätzlichen E-Motor zulegen. Muß dafür ja auch nur ein kleiner sein. Wie befestigt man dieses Model am Boot? Hat ja keine "richtige" Halterung. Uder fluppt das nur bei Schlauchbooten?
|
||||
|
||||
Sowas hab ich auch....zum Kaffeeumrühren.
Ernst komm her: Dafür gibt es Halterungen zu kaufen, die man bei Bedarf über eine Trapezmimik is Wasser klappen kann. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Schmitzi!
ich habe noch einen E-Motor in der Garage, den ich nicht mehr brauche. Er hat 2 Klammern zur Spiegelbefestigung, 3 oder 4 Vorwärtsgänge, sowie ein Rückwärtsgang. Leistung weiss ich nicht genau, hat aber gereicht um mit einem 4,60m Schlauchboot donauaufwärts zu fahren. bei Interesse bitte PN.
|
||||
|
||||
Hallo Schmitzi,
was ist das denn für ein Teil, ein richtiges Schlauchboot mit Spiegel oder ein Badeboot? Bei Badebooten gibt es nicht immer die Möglichkeit, einen Elektromotor dranzuhängen. Kannst Du Dein Boot näher beschreiben? Zumindest sollten am Heck Aufnahmen für die von Eckaat genannte Trapezmimik vorhanden sein. Servus Paul |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Lustiges Video!
|
|||
|
|||
Zitat:
und falls wir uns mal begegnen sollten, hoffe ich , das dir das kaffeehäferl umrühren darf,mit meinem E-teil
|
||||
|
||||
moin,
ich hab mal so einen quirl von minkota gehabt. den hab ich mit dem motorhalter (der bei dir scheinbar nicht dabei ist) auf eine 50x50 leiste und mit 2 schraubzwingen ans boot geklemmt. die großen fahrtstufen mochte er aber nicht. für so ein bißchen gehampel beim angeln reicht das aber. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
das ist ein Motor für Schlauchboote ohne Heckspiegel. Die haben an der Seite bzw.oben Plastikhalterungen, in die man die Stange(n) reinschiebt. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Ein gut gemeinter Tip:
Lass bloss die Finger von diesem Saylor Schrott. Die sind zwar "billig" aber taugen gar nichts. Wenn du was gescheites zum angeln suchst als Driftmotor dann nimm einen Minn Kota (der 30er liegt bei 150 euro ca.) oder einen Zebco Rhino, die taugen was. Am besten am Bug anbringen und mit Fußsteuerung versehen, das ist das Optimum, so machen es viele Vertikalfischer in Holland. Gruß vom Fischer an den Fischer
|
||||
|
||||
ich kann dem Kleinbootfahrer (hier-könnte-den-name-stehen) nur zustimmen. (Befestigung siehe das tolle Angelvideo