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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 470 Bj. 79
Hallo, wir sind mit unserem Mercruiser 470 nach Südfrankreich. Alles lief Zuhause. Hier springt er an aber hält das standgas nicht. Nur wenn ich es ganz ganz hoch einstelle. Beim Gang einlegen stirbt er ab. Zündspule ist neu, elek. Eündung neu, Zündkerzen neu. Vergaser ist gereinigt. Motor war nicht groß in Gebrauch (100 Stunden).
Hilfe!!! Unser Urlaub ist fast ruiniert |
#2
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Moin,
seid Ihr schon gefahren, ..... mit dem gereinigten Vergaser, .... und es lief alles super. Oder wurde der noch nicht wieder getestet. Wie heiß Du, ..... und herzlich Willkommen im Gruß Alex
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#3
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Danke, bin Olivia
Ja alles lief tipptopp auf dem Rhein und hier Feierabend :-( |
#4
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Hallo Olivia,
dreht der Motor, ohne Gang drin, ..... ohne Probleme hoch ??? Sagen wir mal bis 3500 U/min. Oder stottert das was. Gruß Alex
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#5
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Jop, er kommt hoch aber wir müssen mega mit dem Gas spielen um ihn auf turen zu bekommen. Wenn ich ohne spielen Vollgas gebe, kommt er nicht auf Turen und säuft ab. In den Turen drin muss ich nicht mehr spielen, er hält ohne stottern. Vergaser tropft nicht.
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#6
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Hört sich nach Vergaser an.
Aaaaaber, ..... prüft erst einmal, ob alle Zylinder laufen. Alle Kerzenstecker nach und nach abziehen, und schauen, ob der jeweilige Zylinder zündet. Vllt. ist nur eine Kerze oder ein Kabel kaputt und der Motor hat dadurch keine Kraft. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.07.2015 um 12:28 Uhr) |
#7
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Ok, dann prüfen wir das morgen, da heute Sonntag ist und wir nicht schon am ersten Tag Stress mit den Nachbarn bekommen wollen... Danke!
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#8
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Ist das Boot nicht im Wasser ???
Gruß Alex
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#9
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Habt ihr getankt ? Oft ist im Südem Wasser im Benzin , dann hat man auch ein Problem . Benzin Filter raus und alles in ein Glas kippen , dann sieht man was los ist .
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#10
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Das Boot ist auf Hänger und nach Bedarf im Wasser
Also wir haben gestern noch den Vergaser geöffnet. Konnten aber nicht wirklich einen Defekt feststellen. Als wir heute Morgen wieder im Wasser waren, sprang er an und lief plötzlich tiptop. Ca. 5 gelaufen, nahm Gas ohne Probleme an und ging auch im unteren Tourenbereich nicht aus. Dann haben wir beschlossen, da alles lief, den Zündzeitpunkt richtig einzustellen. Nachdem das Werkzeug gerichtet war (blitzpistole usw) sprang er an und ging gleich wieder aus (ohne abwürgen, selbst bei Vollgas). Ich habe feststellen können dass beim manuellen Gasgeben kein Benzin mehr einspritzt. Also nochmal Vergaser geöffnet (auf der Zufuhrleitung war Druck drauf, Benzinpumpe also i.O.) aber nach Zusammenbauen spritzt es wieder kein Benzin. Was kann das sein? Wir haben mittlerweile einen Vergaserdichtungssatz bestellt, wissen aber nicht wann es lieferbar ist. Meint ihr mit dem Dichtungssatz wird das Problem behoben sein? |
#11
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Am Eingang vom Vergaser ist ein Sieb.
Schraubt mal die Benzinleitung am Vergaser ab, .... dann diese dicke Mutter wo die Leitung drin war am Vergaser. Dahinter sitzt das Sieb. Könnte vestopft sein. Sieht in etwa so aus, ... oder so. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (27.07.2015 um 12:10 Uhr) |
#12
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Schon gemacht ... Nicht verstopft :-(
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#13
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Springt der Motor an, .... wenn Ihr oben etwas Benzin in den Vergaser schüttet.
Nasse Decke daneben legen. Gruß Alex
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#14
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Ja springt dann an. Haben im Internet noch einen Vergaser Bj. 98 gefunden. Würde der passen? Ist aber vom 3l Motor.
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#15
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Zitat:
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (27.07.2015 um 15:22 Uhr) |
#16
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Ok Düsen könnt ich notfalls vom alten übernehmen. Die hatte ich gestern schon draußen. Danke!!
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#17
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Wenn bdeim Gasgeben (manuell oder mit dem Hebel) kein Benzin im Vergaser eingespritzt wird,ist mit 99%er Sicherheit die Membrane der Beschleunigerpumpe defekt.
Die ist aber im Überholsatz neu mit dabei. Wenn er beim Gangeinlegen abstirt,könnte der Schaltzug von der Schaltwippe zum Antrieb festhängen. Da sitzt ein Microschalter dran,der beim Gangrausnehmen kurz den Zündstrom unterbricht,damit man lastfrei den Gang rausnehmen kann. Wenn die Wippe immer bei dieser Schaltstellung hängenbleibt,hast du keinen Zündstrom und der Motor geht aus. Jetzt in Eurem Urlaub könnte man den Schalter lahmlegen,damit Ihr fahren könnt. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders und nach dem Urlaub solltet ihr den Schaltzug erneuern - das ist meistens der Übeltäter. Gruss Andreas Geändert von Bergischer Löwe (27.07.2015 um 13:04 Uhr) |
#18
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Er springt ja an, ... wenn man oben Sprit rein kippt.
Also ganz klar Vergaser, .... bzw. Benzinzufuhr. Baut den Vergaser mal ab, .... Deckel runter, .... und säubert die ganzen Kanäle mal mit Pressluft. Dann noch mal probieren. Erst mal muss er ja vernünftig anspringen. Gruß Alex
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#19
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Du hast ja geschrieben elektrische Zündung Neu. Wurde gerade auf Elektrische Zündung Umgebaut? Wenn ja auf welche?
Gruß Stephan |
#20
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Das kling nach einem Problem was ich auch schon hatte. Schaut mal nach dem sitzring des Schwimmer Ventils im Vergaser . Die Scheisdinger lockern sich gern mal und der Schwimmer hängt fest. Symptom springt an nimmt aber kein Gas an da es nach paar sec an Sprit fehlt.
Mfg Robert |
#21
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Hallo zusammen. Wir haben es heute auf ein Neues probiert. Due Beschleunigungsmembrane ist erstmals nicht lieferbar, also nochmals zum Boot um den Vergaser nochmal zu öffnen. Bevor ich diesen geöffnet habe, habe ich nochmal manuell Gas gegeben, und siehe da, er spritzte wieder ein also habe ich ihn nochmal geöffnet, alles so gut wie es geht mit einer Luftmatratzenpumpe ausgeblasen (wir sind ja im Urlaub), habe sich die Wände der Beschleunigungsmembrane gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt spritzt er mit hohem Druck ein beim Gas geben, säuft aber trotzdem direkt wieder ein. Jetzt habe ich eine Frage: sind die Beschleunigungsspritzer die ganze Benzinversorgung oder muss noch Benzin über die zwei kleinen Trichter im Vergaser einspritzen? Da kommt nämlich
meiner Meinung nach nichts raus. Woran kann das liegen? Ich gehe nachher einen zweiten gebrauchten Vergaser holen... Kann aber nicht verstehen warum meiner nicht funktioniert, da er wirklich nicht abgenutzt oder verdreckt aussieht. PS: ich glaube mein Kaltstarter funktioniert nicht mehr, müsste aber bei über 30C hier und manuellem Gas geben doch kein Problem sein. |
#22
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Hey Olivia habt ihr das Schwimmerventil kontrolliert? ?? Das hört sich wie bei mir an. Der säuft nicht ab wenn über die ventury vernebler kein Sprit kommt. Der Bock hat keinen Sprit. Baut den Vergaser aus und schaut ob der sitzring vom Einlass Ventil fest sitzt. Ist dieser locker wird der Schwimmer unten gehalten und die Kammer bleibt leer oder wird nicht schnell genug mit Sprit gefüllt.
Mfg Robert.
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