|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teilstrecke zwischen Ljubljana und Autobahnkreuz A1/6
Hallo an alle,
ich fahre Ende August mit Pkw und Bootstrailer nach Zaton. Die Strecke ist soweit klar, bis auf den Teil zwischen Ljubljana und dem Autobahnkreuz A1/A6. Wie sind den folgende alternativen Strecken, außer über Zagreb auf der Autobahn, mit einem Gespann befahrbar: 1. von Ljubljana über die Straße Nr 106 bis Delnice und dann auf die A6 2. von Ljubljana zunächst auf die A2 und ab Ivanca dann auf die Straße Nr 216 bis zur A1 Danke für Eure Antworten Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen!
Schon mal was von der Wohlfühlroute gehört? Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar. Ist mautmäßig einiges Billiger (Tunnels) weniger Verkehr. nix mit Blockabfertigung und der gleichen. Ich fahr seit drei Jahren nur diese Strecke und hatte auch in der Hauptreisezeit noch nie Probleme. Gruß Supetarska |
|
||||
|
||||
Wohlfühlroute
Hallo,
Danke für den Tipp. Habe bisher diese Route nicht in Betracht gezogen, da es von Karlsruhe aus, wo ich starte, ein Umweg von ca. 200 km ist. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit der Blockabfertigung, da ich immer dann fahre, wenn die anderen schlafen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
die rd. 200 km Umweg halte ich für übertrieben! Mach' mal den Versuch, Du wirst überrascht sein, wieviel weniger Verkehr auf dieser Strecke herrscht. Wenn du dann die gefahrenen km kontrollierst, wirst Du vermutlich feststellen, dass es nur wenig mehr war.
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen!
Hab mich mit Rheinstetten etwas vertan. Würde dann trotzdem Salzburg und dann Graz fahren. Sind nach meinen Routenplaner 78 km mehr und die sind es auf alle Fälle wert,wie auch Thomas bestätigt. Gruß Supetarska |
|
|