|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich's verstanden. Wenn Du die neue "jungfräuliche" SIM einlegst, sind da ein paar Kuna Startguthaben drauf, es wird automatisch der "Start"-Tarif aktiviert, und beim ersten Einschalten erhältst Du die Willkommens-SMS, in der VIP Dir vorschlägt, durch SMS "A" an 13170 in das Auswahlmenue für die verschiedenen Tarife zu kommen und dann "Zakon" zu wählen. Das geht aber nur, wenn Du vorher mindestens einen 50-Kuna-Bon aufgeladen hast, ohne entsprechendes prepaid-Guthaben geht nichts.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, was das mit den 1500 Minuten = 25 Stunden auf sich hat. Könnte es sein, dass sich das auf die Gesamt-Nutzungszeit bezieht, also 1,5 GB Datenvolumen egal wofür, aber maximal 25 Stunden pro Monat?
|
||||
|
||||
Kann es sein das mit den 1500 min die inkludierte Gesprächszeit gemeint ist ?
Bei meiner Tele 2 karte sind 1000 min in die kroatischen Netze mit drin sowie 3 GB Datenvolumen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei SMS durch WA ohnehin faktisch gestorben ist. |
|
||||
|
||||
Hallo, wir waren jetzt gerade unten und haben uns von Tele2 die "Surf and Call" Karte für 50 Kuna geholt (Normale SIM). Karte ins Tablet, Hotspot eingerichtet, und mit den Telefonen darauf zugegriffen. Funktioniert um Vodice, Murter und den umliegenden Inseln absolut perfekt. 3 GB für 30 Tage, einfach unschlagbar.....Und Telefonieren geht über WhatsApp
LG Wolfgang
|
||||
|
||||
war jetzt 4 Tage in den nördlichen Kornaten, Zut, Iz und Uglijan, da läuft Tele2 äußerst bescheiden bis gar nicht, auch die Tomate war sehr eingeschränkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst doch schon mal da oben unterwegs. Wenn ich mich recht erinnere, war Tele 2 doch da ok. Überlastung ?
|
||||
|
||||
In der einen Bucht geht's in der nächsten wieder nicht, teilweise entscheidet der Schwoiradius über Empfang od. nicht, war vor einer Woche bei der Tour noch erheblich besser, könnte schon an der höheren Netzaktivität liegen.
Obwohl nördliche Kornaten haben noch nie gut funktioniert.
|
||||
|
||||
Schätzelein, das predige ich hier doch seit Wochen! In der Region Zadar/Kornati (ausgenommen Zadar Stadt bis Sukosan) laufen nur VIP und T-Com HR halbwegs ordentlich. Warst Du bei uns und der Klapa Intrade? Ich hab' Dich gesucht, aber bei gefühlt zweitausend Leuten kann man so'n kleinen Indianer schon mal übersehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
nur sehr eingeschränkt, habe dir eine SMS geschickt, die ist aber wahrscheinlich auch nicht angekommen, hatten ein unruhige Nacht im Hafen, war heftiger Wellenschlag, sind gleich nach dem Kava Richtung Iz abgehauen. Klapa war wieder mal gut, der Bralića war auch beim Hasan im Terazza zum Essen. Deine Tipps waren Top und sehr hilfreich, schade das es nicht auf ein Pivo gepasst hat.
|
||||
|
||||
Na toll! Wir waren natürlich auch da, haben auch erst beim Hasan im Terazza gegessen und dann dem Bralic zugejubelt. Ich war rechts unter dem Baum auf Deinem Foto. Wieso habe ich Dich nicht gesehen? Da waren doch höchstens zweitausend Leute. Hattest Du Dein Indianerkostüm nicht an?
|
||||
|
||||
Klaro gehe immer mit Federschmuck außer Haus
wir holen das Pivo noch nach
|
||||
Hier die Lösung eventuell hilft es einem von Euch
..... So habe den Service angerufen in englisch bekomme ich die Info an die Nr 13792 eine SMS mit Surf M zu senden.
Für 49,8 Kuna bekomme ich dann 1GB Datenvolumen. Es hat funktioniert. Anbei Bilder für den Zugangspunkt Hoffe Ihr könnt es erkennen.
|
||||
|
||||
T-Mobile Prepaid Sim - unbegrenztes Datenvolumen - 4G Netz - auf 7 Tage begrenzt - 85 Kuna - lief ohne Probleme in und um Cres, Ilovik, Mali Losinj, Ist, Molat.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ist die Tele2 Karte für das Teilen über mobilen hotspot gesperrt? Geht nicht, sondern nur in dem Tablet, wo die Karte drin steckt Oder was mach ich da falsch, um mit dem Smartphone da auch zugreifen zu können. Bin mit dem hotspot verbunden, er lädt aber keine Seite Wo sind die Android Profis? LG aus Tisno Michi
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist das ganz einfach, da steckt die VIP-SIM in einem 3-G-Router auf dem Dachboden, und da kann jeder in's Netz, wenn er mein Netzwerk anklickt und das Passwort dazu eingibt. Derzeit hängen da ein Tablet, ein Netbook und zwei Androids dran. Wenn die alle im Netz sind, wird's langsam, weil die sich ja die Leitung teilen....
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (02.08.2015 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Tele2 geht als Hotspot.... Poste doch mal ein Bild von Deinen Einstellungen Hotspot... mit welchem Gerät greifst Du denn auf das Android zu? VG Tom |
|
||||
|
||||
Ist es überhaupt möglich, dass ein Netzanbieter die Hotspot-Funktion sperrt?
Ich kann es mir nicht vorstellen, bisher gings doch auch bei allen!!?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab beim aktivieren der Karte eine konfigurations SMS bekommen, die alles automatisch installiert hat. Internet ging bei mir, die hotspot Funktion aber nicht. So: eingestellt war: internet.tele2.hr Jetzt: wap.tele2.hr Zu finden unter: Einstellungen/mehr/Mobilfunknetzt/Zugangspunkte(APNs) Hoffentlich hilfts noch ein paar Leuten. Schönen Gruss aus Tisno Michi
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Hier aus aktuellem Anlass was Aktuelles für Kroatien: http://www.vipnet.hr/tourist-offer/de/ Auch in Verbindung mit Hardware, alles auch auf deutsch https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia nur in Englisch Viele Grüße, Patrick
|
|
||||
|
||||
Gutes Angebot finde ich,10 Tage 11€ und 1 GB pro Tag
In zwei Wochen geht es lohnt Stefan |
|
||||
|
||||
könnte nochmal jemand die Zugangsdaten (APN und so Zeug) fürs Vip Netz einstellen, wenn ich mein Tablet als HotSpot verwenden möchte.
Ich weis, steht bestimmt schon das ein oder andere mal auf den 22 Seiten, aber doppelt hält besser!
|
||||
|
||||
http://www.vipnet.hr/podrska/uredjaj...Url/9715/12817
APN ist data.vip.hr, alles andere offen lassen
|
||||
|
||||
Moin,
hat jemand einen Link, wo ich VIPnet online (Außer Fonmoney - da habe ich eben 18 € versenkt) aufladen kann. Punat hat anscheinend keinen VIP-Laden. Danke für Eure Infos. Viele Grüße Hans-Peter |
|
|