![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Motor den richtigen Öldruck aufweist. Er hat bis ca 3000 Umdrehungen einen Druck von knapp unter 50 psi und geht unter last ca. 4750 Umdrehungen in Salzwassr auf ca 55 psi. Kann mir jemand sagen, welchen Öldruck ich haben sollte? Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Olli 5,5 bar sind ok.Liegt auch am Gerät,hab gestern noch mit deinen Sohn gesprochen , schaue mal nach den Getriebe ÖL Behälter wenn zu wenig geht er auch in den Notlaufmodus ,nehme auch mal ein Batterie Kabel ab vielleicht löscht sich der Fehler wenn er nicht gravierend ist. Bin leider schon am packen , Urlaub beendet.
Grüße Franz Josef
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Franz Josef,
danke für den Tipp. Ich wünsche euch eine gute Heimreise. Melde dich mal wenn du deine Milos hast. Wir sehen uns dann bestimmt mal auf dem Rhein. |
|
||||
|
||||
![]()
55 psi bei Vollgas ist perfekt und das Maximum, da geht das Überdruckventil in der Pumpe auf.
50 psi bei 3000 U/min ist viel, aber je m ehr desto besser (innerhalb der Grenzen - in diesem Fall 55 psi). Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
...schau mal in deine Bedienungsanleitung
![]() Ich meine da steht min. 6 PSI im Leerlauf und 18 PSI bei 2000 U/min bei betriebswarmen Motor.... ...also soweit alles gut ![]() Der Druck ist starkt von der Oeltemperatur abhängig, mein AB hat in Kroatien bei den dortigen Wassertemperaturen auch deutlich weniger Oeldruck bzw. eine höhere Öeltemperatur als bei uns im kühlen Norden ![]() Gruss Jörg
|
![]() |
|
|