|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner Searay setze ich mich gemütlich auf den Rand und kann ganz leicht zugänglich alle Filter und Öle wechseln. Für die Zündkerzen muss ich mich natürlich etwas bücken, aber da ist genug Platz, auch zwischen den beiden Motoren. |
#27
|
|||
|
|||
Wenn ich den Ölfilter hinten, also Richtung Anrrieb ziemlich weit unten baue, dann ist da nicht nur der Hersteller des Bootes schuld...
|
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, ich kann dir Searay`s zeigen, da kannst du vor dem Kerzenwechel erst mal zum Chirurgen und dir noch zwei - drei Gelenke in den Unterarm einbauen lassen.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin auf jedem Fall froh, das es bei mir so schön gelöst wurde |
#30
|
|||
|
|||
Wenn ich den Ölfilter hinten unten direkt an den Abgasauslass baue ist das ein Konstruktionsfehler wenn der Motor für ein Boot ist. Da gibt's doch nix zu diskutieren. Bei den Kerzen geht's halt net anders, aber mein Kumpel hat ne Stingray, da kommt man gar nicht an den Benzinfilter, sowas muss nicht sein und die Konstrukteure gehören mit den Filtern gefiltert...
|
#31
|
||||
|
||||
Hi T-REx.
Ich habe Deine private Nachricht erhalten. Leider habe ich im Moment selber gerade soviel zu tun, dass ich Dir keine Nuss oder einen Doppelsteckschlüssel, hier bei uns bestellen kann und den dann abhole und bearbeite usw.. Aber ich kann Dir vorschlagen, dass Du Dir eine Zündkerzen Langnuss mit 3/8 Zoll, oder einen Doppelsteckschlüssel bei Dir vor Ort kaufst, oder bestellst. Du bekommst dann meine Adresse, schickst mir die Langnuss / Doppelsteckschlüssel zu und ich drehe den kurz (und natürlich kostenlos) für Dich über, damit er beim 4,3 L mercruiser passt. Du hast Ihn dann spätestens 3 Tage später wieder bei Dir im Briefkasten. Mehr kann ich nicht für Dich tun...
__________________
Viele Grüße, Thomas
|
#32
|
||||
|
||||
Mit Vorsicht geht auch ein gekröpfter 16er Ringschlüssel.
Gerade bei 2 Maschinen im Motorraum wundere ich mich schon oft über die wohl artistisch abverlangten Leistungen der Mechaniker. Es liegt aber auch an den Bootsherstellern, da die Motoren ja bekannt sind. Nur bei angeblich für den Bootssport speziell entwickelten Maschinen ist es unverständlich und auch Murks der Entwickler. |
#33
|
||||
|
||||
Die Ami-Gußklumpen wurden ja nicht speziell für Boote entwickelt, sondern nur "marinisiert" (Neuentwicklungen mal ausgenommen). In den Amischlitten in die sie eingebaut wurden war ringsherum genug Platz zum Arbeiten. Gruß
|
#34
|
|||
|
|||
Kann mir jemand mal bitte sagen wo ich ich die Leerlaufdrehzahl beim 4.3 l einstelle?
Mein Motor dreht um die 1000RPM. Das ist viel zu hoch! Danke! |
|
|